Kein Schulplatz?

2 Antworten

Das Erste ist, Du überlegst Dir was Du willst.

Dann ergänzt Du Deine Wünsche.

Bemerkung Meine Faulheit hat dazu geführt, daß ich schlechte Noten bekommen habe. Als ich dann Spaß an einem Beruf gefunden habe, habe ich Abi an der Abendschule abgelegt, studiert und danach einen Beruf ausgeübt, wo ich alles gebrauchen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht schulpflichtig bist, dann hat Du Deinen Schulplatz noch an der alten Schule, da Du nur von der Schule verwiesen werden kannst, wenn Du einen neuen Schulplatz hast.

Um einen Platz an einer anderen Schule zu erhalten, musst Du Dich kümmern. Ruf bei den Schulen an und frage nach, ob ein Platz frei ist. Problem wird sein, dass viele Schulen im Ferienbetrieb sind und Dir nicht antworten werden.

Bist Du nicht mehr schulpflichtig, dann such Die eine Ausbildung.

blabla58
Fragesteller

Problem ist ich will keine Ausbildung machen

Was wenn ich jetzt keinen Platz bekomme

salome77  26.08.2022, 16:19
@blabla58

Dann bist Du nicht mehr vollzeitschulpflichtig und musst auf den Platz hoffen, aber er steht Dir rein rechtlich nicht zu.