Kein privates Treffen mit Kollegen zu Hause?
Hallo ihr Lieben,
ich habe da folgendes Problem:
Ich bin momentan an einer Schule tätig, zu deren Aufgaben auch die Vorbereitung im Team gehört. Nun habe ich erfahren, dass Sie sich auch privat bei jemanden treffen. Ich lebe allerdings noch zu Hause und bei uns ist es ziemlich eng und sieht auch nicht unbedingt schön aus. Es wäre mir also sehr unangenehm, wenn sie zu mir kämen. Was könnte ich tun, damit ein Treffen bei mir vermieden wird? Es belastet mich aktuell sehr und ich habe sehr schlechte Laune.
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Lg
2 Antworten
Ich habe dir gerade zu einem Auslandsjahr geraten und empfehle es dir nach dem Lesen deiner Kommentare hier, noch mehr. Dir fehlt Mut und innere Gelassenheit. Du brauchst eine neue Umgebung ohne Sicherheitsseil und doppeltes Netz. Ein Umzug in einer andere Stadt (zb Göttingen, oder Marburg) könnte auch sinnvoll sein. Viel Glück!
Weil dort überdurchschnittlich viele emotional gesunde Menschen leben.
Achso verstehe. Aber vielleicht wärs keine schlechte Idee auszuwandern
Bevor du auswanderst solltest du erstmal ausgiebig verreisen um festzustellen wo es dich am wohlsten fühlst. Meine besten Freunde kommen u. a. aus Auckland /Neuseeland, Adelaide und Perth/ Australien, Lyon/ Frankreich und Berlin. Portugiesen sollen auch sehr freundliche Menschen sein (erzählte mir ein guter Freund).
du kannst ja sagen, dass es zu eng ist und den Rest weglassen
Aber wenn ich mich immer bei Ihnen treffe und sie nie zu mir kommen können? Meinst du, dass kommt komisch rüber
na ja, irgendwann wirst du doch ausziehen, oder? Du sagst, es ist zu eng, du schaust nach was größerem, aber das ist ja nicht so einfach (zumindest in vielen Teilen in Deutschland).
Ja, aber das dauert leider noch eine Weile:(
du gewinnst erst mal Zeit. Und wenn du in einer der großstädte wohnst kann das auch jahre dauern, bis man was vernünftiges findet.
Ich denke sie werden schon denken, wieso will sie nicht, dass wir zu ihr gehen oder:(?
vielleicht, aber wäre das so schlimm? Das werden sie vllt bei jeder anderen ausrede auch denken und diese ist nicht gelogen, sondern sagt halt nur nicht alles.
Ja das stimmt. Fühle mich echt verzweifelt:(
das tutb ir leid, aber das was ich geschrieben habe ist das beste, was mir dazu einfällt. Du wirst deinen weg finden.
Vielen Dank:) also einfach sagen, dass es eng ist und ich etwas größeres suche?
das wäre jetzt meine Ausrede. Ob sie für dich passt, musst du wissen.
Vielen Dank! Wieso Göttingen oder Marburg?