Kein Plan was ich tun soll. Freunde,Hobby, Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :)

Also erstmal eine interessante Frage. Ich denke viele Menschen fühlen sich so, aber nicht jeder sucht aktiv nach einer Lösung. Ich kenne einige Leute die sich lieber in andere Welten flüchten - Bücher, Videospiele, etc. und dazu gehöre ich wohl auch zu einem gewissen Teil. Ich persönlich finde, es hilft sich mit random Leuten aus dem Internet auszutauschen und vielleicht sogar anzufreunden - man trifft ja praktischerweise in Videospielen auf Leute, die eben dieses Spiel auch gerne spielen, also hat man schonmal ein gemeinsames Interesse. :) Ansonsten wäre es praktisch, wenn du dich mit einer Person im echten Leben anfreundest und dich dann, von der Person, anderen Leuten vorstellen lässt (hast ja gesagt du wärst schüchtern).

Hoffe die Antwort hilft ein wenig. :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch eine Gamer-Community. Erst mal online, aber vielleicht gibt es ja auch Treffen. Da gibt es doch auch "Fachmessen", Fantreffen usw., oder nicht? Das wäre doch ein Anlaufpunkt.

Es gibt auch andere, die n nicht feiern gehen. Man denkt immer, man wäre der Einzige, aber in Wahrheit gibt es meist viele Gleichgesinnte, die stehen halt nur meist nicht direkt vor der eigenen Nase.

Ich würde mal online nach Gamercommunities der Games suchen, die du so spielst und dann dort auch in den Off-RTopic-Bereich schauen, einfach mal schauen, worüber so gequatscht wird und ob du dort Anschluss ans Gespräch findest. Und das dann nach und nach offline weiterführen.

Hi zuerst Mal, auch wenn das ganze hier anonym abläuft, finde ich es sehr mutig von dir dich uns zu öffnen. Wie ist denn die Beziehung zu deiner leiblichen Mutter ? Laut deinem Text lebst du ja aktuell bei İhr, richtig ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Aaron5514
Fragesteller

Ja richtig zumindest noch. 1-2 Monate noch. Grundsätzlich ziemlich gut. Ich hatte mit ihr nie Probleme und wenn nur mal kurz eine Meinungsverschiedenheit wie man sie mal hat im Leben.

Sinan0070  26.01.2022, 00:28
@Aaron5514

Verstehe, da du ja viel am PC hängst zockst du nehme ich Mal an auch Online, zockst du da alleine oder mit "Online Freunden"

Aaron5514
Fragesteller
@Sinan0070

Allso vor 4-5 Jahren konnte ich gefühlt 24 std am stück Durchzocken. Heute spiele ich an guten Tagen mal 2-3 Stunden da ich daran auch hin und wieder die lust verliere. Aber grundsätzlich alleine.