Bin schüchtern, Eltern von Freund kennenlernen?

6 Antworten

Ich würde absagen. Nach 3 wochen schon die ganze familie kennen lernen ist echt früh. Würde erstmal die Eltern kennen lernen.

Ich würde erst einmal nur seine Eltern kennenlernen.

Ich meine, ihr seid gerade mal 3 Wochen zusammen und dann sollst du schon seine ganze Familie kennen? Etwas schnell, oder nicht? Während seine Familie bestimmt Verständnis für dein Verhalten zeigen würde, ist es bestimmt unangenehm, so früh so viele Leute kennen zu lernen.

Am besten wäre es doch, wenn man schon ein paar Gesichter kennt. Sag ihm am besten, dass du erstmal alle langsam kennenlernen willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nett sein, dann ergibt sich der Rest von selbst. Niemand erwartet von Dir das Du am ersten Tag seine Verwandtschaft unterhalten musst. Jeder der solche ersten Treffen mitgemacht hat, weiss wie man sich dabei fühlt, und macht es somit dem-oder derjenigen auch nicht schwer. Am sympathischsten ist es doch, falls Du Dich dazu durchringen kannst, das Du sogar sagst das Du ziemlich nervös wegen der ganzen neuen Leute bist. Dann hast Du schon ein Stein im Brett. Hab keine Angst, es sind auch nur Menschen.

Sei selbstbewusst, nett und hab immer eine Ausstrahlung die beißen dich nich:) sei du selbst und denke einfach du kennst diese Menschen länger.

deine Eltern sollen wissen mit wem du deine Zeit verbringst. aber du musst ihnen erklähren, dass es einer Überschluß ist.