Kein Perso, mit führerschein in clubs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein gültiges amtliches Dokument zur Alterslegitimation benötigt. Das stellt ein Führerschein dar, da dort ein Foto und dein Geburtsdatum mit allen Sicherheitsmerkmalen hinterlegt sind. Bei Polizeikontrollen kann du sogar den abgeben, da die Polizei nur deinen Vor- und Zunamen sowie dein Geburtsdatum benötigt um herauszufinden, wer du bist und wo du wohnst. Guter trick falls dein Perso abgelaufen ist und du keine Geldstrafe bezahlen willst.

Kommt drauf an wo du landest. Es gibt viele Clubs die auschließlich einen Perso haben möchten, habe ich schon oft genug erlebt. Aber meine Vorredner haben recht. Mit Führerschein geht es eigentlich auch.

ALso erstmal,sich erknanst du einen Deutschen Perso bekommen,bist ja schließlich in deutschland geboren. Du kannst 2 Staatsangehörigkeiten haben. (mein freund ist Italiener bei ihm ist es auch so).

Klar kannst du den Führerschien benutzen,aber das ist von Türsteher zu Türsteher anders ob er ihn akzreptiert.

Am besten gehst du mal ins Rathaus und lässt dich dort beraten wegen dem Deutschenpersonalausweis und die Staatsangehörigkeit!

Feiern ohne Ausweis, wie?

Hallo zusammen Als erstes möchte ich hinzufügen, dass ich sehr wohl weiss das es zu diesem Thema schon einige Fragen gibt welche ich auch durchgestöbert habe. Dennoch hoffe ich hier noch einmal eine Plausiblere bzw detailliertere Antwort zu bekommen.

Meine Situation ist wie folgt: Ich bin bald 18 und möchte morgen in einen 18-er Club feiern gehen. Das ist ein sehr kleiner Club(Verhältnismässig) in dem halt immer wieder Events der selben Partyreihe stattfinden. Die Location gleicht einem ziemlich heruntergekommenen Gebäude und ist neben dem Gymnasium, deshalb ist es eigentlich ne Party auf der vorwiegend Schüler sind. Auch solche, die definitiv zu jung sind. Prinzipiell ist meine frage sinnlos, da Freundinen von mir da bereits mit 15 hineingekommen sind OHNE AUSWEIS und auch von anderen habe ich Geschichten gehört, dass die da über die Zäune geklettert sind etc.

Für mich wäre so eine Aktion die erste in meinem Leben. Ich sehe meinem Alter entsprechend aus und mein Körper genauso. Meine Freundin welche mit 15 reingekommen ist und die mir ähnlich sieht (Gesichtsform, lockige Haare etc.) würde mir auch ihren Perso leihen und wir würden dann getrennt rein gehen. Da gibts ja auch noch die Klischees das Clubs möglichst viele Frauen haben wollen und wir sehen definitv gut aus..

Da es nicht irgendein Nobelclub ist und ich wie bereits erwähnt schon viele Geschichten gehört hab, den Perso hab, meine Freundinen da drin waren und ich nicht wirklich hässlich bin sehe ich dem ganzen vergeleichsweise gelassen entgegen. Trotzdem möchte ich so kurz vor meinem Geburtstag nicht umbedingt was riskieren auch wenn ih darum wohl nicht herum kommen werde. Da es mein erstes mal ist wüsste ich aber trotz den ganzen "Sicherheiten" die im Endeffekt ja doch nie garantiert sicher sind, nicht wie ich mich verhalten sollte. Was tu ich wenn ich nervös wirke, wie soll ich mich schminken, was wirkt auffällig was nicht, allgemein wie soll ich mich verhalten und vor allem: WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN GEMACHT?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?