Kein Perso, mit führerschein in clubs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein gültiges amtliches Dokument zur Alterslegitimation benötigt. Das stellt ein Führerschein dar, da dort ein Foto und dein Geburtsdatum mit allen Sicherheitsmerkmalen hinterlegt sind. Bei Polizeikontrollen kann du sogar den abgeben, da die Polizei nur deinen Vor- und Zunamen sowie dein Geburtsdatum benötigt um herauszufinden, wer du bist und wo du wohnst. Guter trick falls dein Perso abgelaufen ist und du keine Geldstrafe bezahlen willst.

Kommt drauf an wo du landest. Es gibt viele Clubs die auschließlich einen Perso haben möchten, habe ich schon oft genug erlebt. Aber meine Vorredner haben recht. Mit Führerschein geht es eigentlich auch.

Klar geht Führerschein, oder jedes andere Dokument wo man sieht das du es bist und das Alter

In welche Clubs kommt man mit 17 auf der Reeperbahn?

Hey, manchmal geh ich am wochenende auf den kiez und krieg vor den clubs immer freikarten, da ich aber noch 17 bin muss ich dann trotz der freikarten mein perso zeigen ? weil dann darf ich ja bestimmt nicht rein weil ich noch keine 18 bin .. wisst ihr vllt in welche disco man darf wenn man noch 17 ist ? also nur auf dem kiez :)

...zur Frage

Gefälschter Personalausweis (als solche einer gekennzeichnet) illegal?

Hey Ich habe gehört, dass man sich im Internet Personalausweise oder Reisepässe bestellen kann, die zwar echt aussehen aber auf denen klein in der Ecke steht, dass er gefälscht ist. Damit kommt man dann anscheinend in Clubs rein, weil niemand da so genau drauf achtet und das sieht. ist es illegal so einen Ausweis zu besitzen? Und wo bekommt man so einen her? Danke schonmal

...zur Frage

Einlass in Club mit abgelaufenem Personalausweis?

Kann man mit einem Personalausweis, der seit unter einem Monat nicht mehr gültig ist, noch in Clubs kommen, wenn man kontrolliert wird?

...zur Frage

Wo in Vietnam wechseln?

Hallo,

weiß nicht, ob das hier jemand weiß, aber fragen schadet ja nicht :-) Haben noch jede Menge vietnamesische Dong übrig, fliegen aber übermorgen nach Hause. Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage, wo der Wechselkurs in Euro am günstigsten ist. Vietnam oder Deutschland? Und wenn Vietnam, welche Bank? Oder doch am Flughafen?

LG pitchoune

...zur Frage

Sind Führerschein und Perso in Deutschland gleichgestellt?

Kann ich wenn ich nach meinem Alter gefragt werde auch einfach meinen Führerschein vorlegen und ist der Perso Pflicht? Ein Bild von mir ist ja bei beiden vorhanden!?

...zur Frage

Welche Zulassung?

Welchen Führerschein bräuchte man in Deutschland (Wenn das hier überhaupt eine Zulassung bekäme) um dieses Ding fahren zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?