Bin ich Asiate?

Meingutername  07.12.2022, 19:16

Mit der Themenwahl bist du dir sicher?

Lighxyy
Fragesteller

Es gab keine passenden Themen 😭

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von vier Großeltern sind drei Deutsche. Also überwiegen deine deutschen Wurzeln. Außerdem bist du in Deutschland geboren und deine Muttersprache dürfte Deutsch sein. Die Staatsangehörigkeit dürfte ebenfalls deutsch sein.

Also bist du ein Deutscher, der auch gewisse vietnamesische Wurzeln hat. Ein Asiate bist du nicht.

Woher sollen wir das wissen, wenn du die einzig maßgebliche Info zurückhältst, die das beantworten könnte. Welche Staatsangehörigkeit hast du?

Das "Rassenpolitische Amt der NSDAP" hat jedenfalls seit dem 8. Mai 1945 geschlossen.

Lighxyy
Fragesteller

Offensichtlich bin ich Deutscher Staatsbürger. Was soll der letzte Satz denn bitte heißen?

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Ihre Muttersmutter vietnamesisch, der Rest Ihrer Familie aber deutsch. Somit sind Sie ein Viertelvietnamese, aber größtenteils deutscher Herkunft. Nach den Nürnberger Rassengesetzen wären Sie deutschvölkisch, aber nicht deutschblütig. Da diese Gesetze aber schon seit 1945 nicht mehr gelten können Sie sich selbst aussuchen, wie Sie sich sehen.

Ich als Viertelgrieche nenne mich Deutscher mit griechischem Migrationshintergrund.

Du bist zwar kulturell an Deutschland angepasst und besitzt größenteils die Deutsche Mentalität, aber genetisch wirst du keiner sein. Das wirst du aber selbst erkennen, wenn du in den Spiegel schaust. Sichtbare Rassenmerkmale wirst du ja wohl selbst erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahnsinn, was hier für Fragen gestellt werden. Du hast doch selbst gesagt, du hast vietnamesische Familie und deutsche Familie. Also trägst du Gene von beiden in dir..

vom Gesetz her zählt das, was auf deinem Pass/Ausweis steht..

Lighxyy
Fragesteller

Ist doch eine ganz normale Frage, alles gut :)