Kein Klarkommen mit der Mutter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was könnte ich dagegen tun?

Direkt nichts!

Jedoch kannst Du für Dich sorgen und das tust Du schon sehr gut, indem Du den Kontakt zu anderen Menschen suchst und über Dein Problem sprichst und hier in GF Deine Frage stelltest. Geteiltes Leid, ist halbes Leid!

Wichtig ist, dass Du weißt, dass dieses hysterische Verhalten Deiner Mutter nichts mit Dir zu tun hat, sondern das Deine Mutter eine kranke und vllt. sehr gestresste, sehr unglückliche und unzufriedene, in jedem Fall unbeherrschte Frau ist.

Schreit sie Dich auch an?

Falls ja, sag ihr, dass Dir das weh tut, Dich das verletzt und bitte sie, dass zu lassen. Und dann geh weg.

Weggehen heißt für mich auch, geh und such Dir in Deiner Wohnnähe Hilfe! Und falls Du es gar nicht mehr aushältst und es Dir möglich ist, zieh aus!

So, dass wären erst mal meine ersten Gedanken, kann sein, ich schreib Dir später noch mal ...

Ich hatte auch so eine hysterische Mutter, die mich seit meinem 10. Lebensjahr anschrie, mit übelsten Schimpfwörtern beschmiss, mir nur mitteilte, dass ich nichts tauge und ebenso ein Versager bin wie mein Vater. Meine Mutter hat mich schon vor meiner Geburt gehasst.

Und das ist für mich nach Jahrzehnten noch nicht vorbei. Ich trage solch einen tiefen Mutterhass in mir, dass ich töten könnte. Betroffener Gruß von Magiks, der das alles überlebte und seit über 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu dieser Furie hat.

36

Tolle Antwort!

0
31
@Magiks

Magiks, hastt du dich vlt mit dem Thema beschäftigt? Ich würde dir ein Buch empfehlen, jedoch nicht öffentlich im GF.

0
29
@Radiocafe

Klar, um zu überleben und einigermaßen ehrbar weiter zu leben, war ich gezwungen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Was ist das für ein Buch, dass nicht öffentlich zu nennen geht? Wenn Du magst, sende mir den Titel im Kompli und ich lösche dann das Kompli. Oder wir werden Freunde und Du schreibst mir per PN.

Wie möchtest Du es?

0

kann ich mir gut vorstellen, das dich das langsam auf dem keks geht. ist deine mutte von natur aus so ode hat sie im laufe ihres lebens entickelt. red mit ihr und mach ihr ganz deutlich, wenn sie sich nicht ändert, bist du auch bald weg. und das machst du auch, bitte. sonst bist du auch ein häuflein elend. geh mit ihr zu eine beratung, wenn sie es will

Geh in Dein Zimmer ,schließ ab und lass die Mutter "kollern".Sag Ihr ,bevor Du Dich einigelst! dass Du Dich und Dein Zimmer zu machst,weil Sie so schrecklich ist! Oder nimm ihre beiden Hände -kuck sie an und sag ihr ,wie Du diese "paranoiden-Touretteausbrüche" als Sohn empfindest,und dann ,dass Du Dich einschließt und erst wieder aufmachst wenn Sie ruhig ist! da Du Dich richtig vor den Ausbrüchen ängstigen würdest!!Ganz lieb und ruhig.

Ruhhhheeee!!! - (Mutter, hysterisch)

Angst im Zimmer?

Heii, ich bin 11 und gestern ist unser Rauchmelder von alleine angegangen,also weile Batterie leer war. Seitdem habe ich Angst in meinem Zimmer wenn meine Mutter sagt ich soll hoch gehen bekommen ich panische Angst und renne so schnell wie es geht in mein Zimmer schreie hysterisch,abends kann ich ebenfalls nicht schlafen!😞 Meine Eltern schimpfen dann immer mit mir, meine Mutter sagt dann immer:,,Fräulein, du brauchst keine angst haben! Wenn du weiter so machst musst du Angst vor mir haben"! dadurch das ich so Angst alleine in meinem Zimmer habe schwitze ich immer extrem in meinem Bett! Bitte helft mir!

...zur Frage

Hysterische Eltern?

Hallo

Weiß hier vielleicht jemand warum Eltern ganz schlimm und sehr hysterisch sind, wenn ihre nach dem Sozialgesetzbuch 12 geförderte Tochter eine feste Liebesbeziehung und Sex mit ihrem festen Freund hat?

Warum ist die Welt, besonders die Eltern so sensible und machen gerne mal Sexuellen Missbrauch daraus. Soweit ich weiß, sind die Eltern, die normale Töchter in der Normalität haben und ihre Töchter nicht nach dem Sozialgesetzbuch 12 gefördert werden nicht so schlimm, und den Töchtern in der Normalität wird eine ganz normale feste Liebesbeziehung und die Sexualität erlaubt? Nur bei den Sozialgesetzbuch 12. Ist das so schlimm.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen warum? Ich glaube weil alle auch wenn sie erwachsen sind als Kind Alter 0-13 Jahre alt zählen.

...zur Frage

Was tun wenn meine Mutter psychisch krank ist (Aggressionsprobleme) ?

Meine Mutter schreit den ganzen Tag nur herum und nervt mich damit. Sie lässt ihre Wut an mich aus, sie gibt mir alles die Schuld wenn was kaputt geht oder schief läuft. Danach sagt sie ich bin zu oft auf dem Laptop und schmeißt mein Laptop auf dem Boden! Danach beleidigt sie meine Schwester als huxe, etc. LANGSAM NERVT ES! Aber wenn mein Vater nach Hause kommt ist sie normal und macht sowas nicht. Ich hab es mal meinen Vater erzählt, er glaubt mir nicht. Danach bedroht sie mich, lacht mich aus, schmeißt meine Klamotten herum.. Meine Mutter ist Psycho! Ich halte das nichtmehr aus, die regt mich nurnoch auf. Wenn ich mit einem Jungen zusammen komme,denn SIE nicht mag, schreit sie mich an und sagt das ich eine SchIampe bin, obwohl es mein Leben ist und ich zusammen sein kann mit wem ich will. Was soll ich tun? Ich hab so keine Lust auf das, sie macht das schon die ganze Zeit, sie brüllt schon 24 Stunden rum. Wie hat sie nur Lust auf sowas..

...zur Frage

Was tun wenn die Mutter hysterisch ist und ständig ausrastet?

Hallo, ich habe grade ein Problem und hoffe jemand hat dazu Rat: Ich bin 19 Jahre und wohne mit meiner Mutter in einer 2 Zimmer Wohnung ( sie schläft im Wohnzimmer). Nächstes Jahr mache ich Abitur.( ist eine Privatschule die sie zahlt, da ich ein Jahr krank war und nur da Abitur machen kann). Nun die Situatin mit ihr ist schwierig, das sie mich wirklich hasst. Vorallem da ich übergewicht habe und mir ständig sagt wie fett ich doch bin. Sie ist wirklich hysterisch und rastet aus. Einfach jeden Tag steht sie vor meiner Tür im Stundentakt und schreit ich soll abnemen, ich soll dies machen usw. Immer wenn ich dabei bin abzunehmen kommt sie wieder mit ihren Beleidigungen und dann verlässt mich der Mut und ich fang wieder von vorne an. So zugenommen habe ich durch eine Knieoperation letzten Jahres. Sie ist auch der festen Überzeugung ich würde ihr Leben mit meinem Übergewicht kaputt machen usw. Heute war mal wieder der Hammer. Ich habe Brötchen gebacken für ein Grillfest in der Schule und jetzt schreit sie wieder total hysterisch rum ich soll mich mal angucken, was ich brötchen backe und rastet total aus und droht mir: Sie würde Montags zu einer Beratungsstelle gehen und mir einen Betreuer?! suchen. Sie hätte die Kontakte. Ich soll Ausziehen, eine AUsbildung als Köchin machen, das würde ja so gut zu mir passen. Und zur Not würde sie mich aus der WOhnung rausklagen.Und die Schule meldet sie auch Montag ab.

Ich weiß garnicht was ich machen soll und wo ich hin soll..Ich kann dieses ganze Geschreie auch garnicht mehr ertragen.

Was soll ich nur machen? Sie tut auch manchmal so als hätte sie die Kontakte um mich einweisen zu lassen, das ist doch nicht normal..

...zur Frage

Magersucht: Mutter hasst mich

Hallo. Ich bin seit ca. einem halben Jahr magersüchtig. Ich bin aber auf dem Weg zur Besserung. Seit ich eine Essstörung habe, gibt mir meine Mutter das Gefühl dass sie mich hasst. Wir reden nur noch selten und wenn überhaupt, dann schreit sie mich nur an oder wirft mir vor alles falsch zu machen. Oder sie ignoriert mich. Sie hat auch gesagt ich muss mit meiner Essstörung selbst klarkommen. Ich komme damit nicht klar, dass wir uns ständig streiten. Hat jemand einen Tipp, wie ich mich verhalten soll um sie nicht mehr sauer zu machen? Ich will nicht das sie mich hasst!

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Meine Mutter beleidigt mich wegen jeder Kleinigkeit?

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Mutter beleidigt mich ständing selbst wenn ich was zu essen haben will schreit die mich schon an. Und ich beleidige auch zurück weil ich mir sowas nicht gefallen lassen. Sie hat sich auch hilfe Familienberatung geholt Weil sie meint das ich hier der gestörte bin und da ist so ne Frau die keine Ahnung hat wie es mir dabei geht und nur ihr hilft. Meine Mutter meinte auch egal was ich mache ich kann nichts machen. Ich will hier weg aber bin erst 15. Sie hat mich auch früher oft geschlagen. Kann ich irgendwas machen oder auch weg? Bitte nur ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?