Kein Kita Platz nach Umzug was kann ich tun?

2 Antworten

Das ist tatsächlich schwierig. Bei uns ist es leider genauso, weswegen viele zu Hause sind. Tagesmütter sind bei uns genauso ausgebucht und nehmen Kinder nur bis 3 Jahre.

Mehr als auf Wartelisten setzen lassen und öfter nachfragen ist nicht möglich.

Ich kenne Fälle da haben Eltern versucht einen Platz einzuklagen und bekamen dann einen weiter weg. Was bei euch eh nicht geht.

Ansonsten bleibt, wenn möglich, nur Familie oder Nachbarn. Oder halt in den sauren Apfel beißen und längere Umwege in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt ne Tagesmutter bis ihr nen Platz habt?

Lisamamy2010
Fragesteller

Hier gibt es leider nur eine Tagesmutter und sie will aufhören und die anderen sind auch wieder außerhalb diese Kleinstadt ist eher wie ein zu großes dorf