Kein kaltwasser mehr oben im Bad?

Das Haus ist von 2000

4 Antworten

im ganzen bad nicht?

ruf einen an, das bekommst du nicht hin

Caro555k
Fragesteller

Ja im ganzen oberen bad

EinHausausGold  10.02.2021, 07:31
@Caro555k

lass einen kommen

oder hast du so drehregler im bad irgendwo, dann guck da mal

das sind meist 2, einzeln für kalt und warm

irgendwo in der wand

bei uns kann ich das bad einzeln absperren

kaltwasser und warmwasser einzeln

Da würde ich ganz schnell mal den Zähler checken. Wenn der läuft ohne das ihr Wasser verbraucht habt ihr irgendwo einen Rohrbruch. Das könnte passieren wenn irgendwo etwas eingefroren ist.

Caro555k
Fragesteller

Läuft nicht wenn alles aus ist

Wiesel1978 hat es bereits angedeutet; wenn auszuschließen ist dass der Wasserzulauf für oben nicht abgesperrt wurde, dann könnte es durchaus möglich sein, dass die Leitungen eingefroren sind. Je nachdem wo man in Deutschland wohnt, könnte dies definitiv eintreten, bei nächtlichen Temperaturen, weit unter dem Gefrierpunkt, bzw bei länger anhaltendem Frost.

Ihr solltet umgehend einen Fachmann konsultieren.

Caro555k
Fragesteller

So war es! Habe es aufgetaut bekommen

ponter  10.02.2021, 14:39
@Caro555k

Ihr solltet euch nachhaltig darum kümmern, da so etwas zu Rohrbrüchen führen kann.

So nun ist es erledigt! Habe im ganzen oberen stock die Heizung volle Kanone angemacht. Heißwasser durch alle Leitungen im oberen bad ca. 30min laufen lassen. Erfrierung damit gelöst. Wahrscheinlich Isolierungsschwäche im kniestock.

Tipp vom Heinzungsanitäter! Bevor er den wagen rausschickt.