,,kein internet zugriff“ per lan?
Ich hab auf youtube gefundene ,,Lösungen“ schon probiert und mir auch ein neues Lan kabel gekauft, jedoch funktioniert alles nicht.
Ich bitte um schnelle Hilfe ich muss mit meinem pc etwas für die Schule fertigstellen.
Woran kann es noch liegen?
2 Antworten
deine Computer, PC's, Laptop's, Smartphone's ... werden sicher über ein WLAN oder LAN mit einem Router verbunden sein.
Der hat eine lokale IP-Adresse , vielleicht 192.168.0.1. (Die sollte auf dem Router stehen)
In heutiger Zeit werden dort angeschaltete Geräte vom Router eine lokale IP-Adresse bekommen ( DHCP-Prinzip).
Bei Windows heißt der Befehl, um das zu ermitteln wohl ip_config
Probiere, ob da ein IP-Adresse , ähnlich der des Routers 192.168.x.y ausgegeben wird.
Erst danach können wir weiter sehen.
Ich hab auf youtube gefundene ,,Lösungen“ schon probiert und mir auch ein neues Lan kabel gekauft, jedoch funktioniert alles nicht.
aha....
und wir sollen jetzt aus dem Kaffeesatz lesen was das alles war?
Woran kann es noch liegen?
An dem, was du bislang nicht kontrolliert hast.
Den Fehler sehe ich an den DNS-Einstellungen, die dein DHCP-Server (Router) deinem Rechner bei der Anfrage mitgeteilt (oder auch nicht mitgeteilt) hat bzw. daran, dass der mitgeteilte DNS-Server (ebenfalls im Router) offensichtlich seine Arbeit nicht korrekt durchführt und so keine Namensauflösungen stattfinden.
Den Fehler sehe ich an den DNS-Einstellungen,
Nein ! Ein Domain-Name-Server macht nur eine Übersetzung der Namen in IP-Adressen.
So z.B. von www.gutefrage.net in die IP-V4-Adresse 213.95.206.42 oder in
die IP-V6-Adresse 2001:780:12e::42
Damit das überhaupt geht, muss der Name-Server aber deine IP-Adresse kennen, um das Ergebnis zurück senden zu können.
Die Scheint aber zu fehlen.