Kein Geld und keine Karte auf Autobahn, was passiert

7 Antworten

Wenn´s auf einer italienischen, bzw. französischen Autobahn (mit Kassenhäuschen und Schranken) ist, vorher aussteigen, zum Kassier gehen, da bekommst Du einen Erlagschein, den Du von zu Hause bezahlen kannst. Und keine Strafe. Es kann ja z.B. die Kredit-/Bankomatkarte nicht funktionieren.

Was anderes ist es in A/CH. Da braucht man die Vignette. Die muß man VOR der Auffahrt auf die Autobahn geklebt haben. Ansonsten wird´s teuer.

abgesehen davon, dass man/frau eigentlich nicht ohne Geld losfahren sollte (meiner Meinung nach) wirst du bei einem Mauthäuschen nicht durchkommen. Wenn du in Österreich oder der Schweiz ohne Pickerl erwischt wirst, wird es tierisch teuer. Und dann mußt du auch gleich vor Ort bezahlen, oder das Auto stehen lassen und dir Geld zur Zahlung der Strafgebühren holen, wie auch immer du das dann schaffst. Weiterfahren gibts bei den Schweizern absolut nicht.

Dann kommst Du nur bis zum Mauthäschen aber nicht auf die Strasse. Und falls Du doch auf die Strasse kommst (Österreich) so dauert es nur wenige Sekunden bis ein freundlicher Polizist Nachnahme (Zahlung bei Zustellung mit erheblichen Aufpreis) an bietet. Nennt sich Verwahngeldangebot oder Bußgeld.

Strafzettel in Italien, Autobahn

Also, wir sind durch Italien gefahren, und wie viele von euch wissen, gibt es in Italien Autobahngebühren, also Maut. Wir sind auf solch eine Strecke gefahren, haben uns auch eine Karte genommen, muss man nehmen!, und haben dann vor der Autobahn, also sozusagen am Eingang umgedreht, weil wir auf der falschen Strecke waren ( dank unserem Navi). Schön und gut aber wir mussten die Karte auch wieder abgeben und dann bekamen wir erstmal ein Strafzettel, auf Italienisch, und ein wenig steht auch auf englisch drauf. Wir sollen 50 € zahlen, jetzt meine Frage, sollen wir das zahlen oder wird das bei dieser Summe eh nicht weiter verfolgt? Wir werden eh nicht mehr durch oder nach Italien fahren. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Maut in Tschechien?

Hallo Ihr lieben,

ich habe beschlossen ein Kurztrip (5 Tage) nach Prag zu machen. Nun habe ich mich bei verschiedenen Stellen informiert und habe gesehen, dass sich für mich die 10 Tages Vignette für ca. 12 € am Meisten rentiert. Meine Frage ist nun: muss ich an den Schaltern noch weiteres Geld zahlen für die Autobahn( und wenn ja wie viel? ) oder reicht die Vignette für 10 Tage?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Benötigen wir für die Autobahn in Österreich einen Maut Aufkleber?

PKW-Maut in Österreich, wollen nach Seefeld in Tirol, Hin-und Rückfahrt (Autobahn) benötigt da man ein Maut Aufkleber, oder kann man einfach durchfahren?

...zur Frage

Was passiert wenn man auf der Autobahn einfach bremst?

Also aus dem nichts?

...zur Frage

Maut nach Frankreich mit Keditkarte zahlen?

Hi ich fahre am Samstag nach Spanien und wollte fragen ob es möglich ist seine EC Karte mit geld aufzuladen das mann mit dieser die maut bezahlen kann.Habe leider keine Kreditkarte und Bargeld habe ich gehört ist sehr lästig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?