Kein Geld für Eheringe, Tipps?

11 Antworten

Mein persönlicher Weg?

Ihr seid jung und voller Kraft und Energie!

Ich würde einen Teil dieser Kraft verwenden um ein paar Euro zusätzlich zu verdienen, nicht nur für die Ringe sondern auch für meine Familie.

Das haben mir meine Eltern mitgegeben:

Wenn das Geld nicht reicht hast du zwei Möglichkeiten! Weniger Ausgeben oder mehr Verdienen

Geht zu einem Pfandhäus oder Goldankäufer.

Dort wird guter Schmuck angeboten, der geprüft wird. Ich würde da mal nachschauen. Sie können auch ändern lassen etc.wie bearbeiten oder polieren.

Falls Ihr finanziell nicht gut über die Runden kommt, könntet Ihr vielleicht jetzt schon mal überlegen, auf was Unnötiges Ihr verzichten könnt. Diskobesuche, neues Smartphone etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn Ihr unbedingt Ringe haben müsst, so als Symbol für die Unendlichkeit Eurer Liebe, dann gibt es auch Trauringe aus Edelstahl (sogar mit einem Diamantsplitter für die Braut) für 200-250€.

Und wenn es dann nicht so läuft, hat man nicht gleich 2000-3000 € nur für Ringe in den Sand gesetzt.

Frühstück bei Tiffany gesehen?

Herrlich. Und wenn da andere nur ans Geld denken und an die bereits anstehende Scheidung - vergiss diese Bemerkungen.

Liebe ist ein Geschenk.

Der einfachste Tipp wäre die Hochzeit zu verschieben. - Ansonsten gab es da auch mal solche Automaten an denen man für einen "Groschen" einen "Ring" gewinnen konnte.

Nebenfrage:

Wie wollt ich bloß euren Ehestand erfolgreich finanzieren, wenn es schon mit den Heiratsringen nicht reicht?