Kein Essen zuhause?

5 Antworten

Das problem ist aber das ich nicht mal normales essen zuhause habe.

Und das fällt dir um diese Uhrzeit ein? Bisschen spät, meinst du nicht auch? Dann gehst du jetzt am besten einfach mal schlafen. Morgen gehst du dann einkaufen.

Bei akuter Magenschleimhautentzündung wird Essen zur Qual, da die Säureproduktion stimuliert und die Schleimhaut noch mehr gereizt wird. Im akuten Stadium raten Experten daher oft zu einer Fastenzeit. Die muss nicht lang sein; schon nach ein oder zwei Tagen ist häufig eine deutliche Besserung zu sehen. Bei großem Hunger eignen sich Zwieback oder Haferflocken als Schonkost. Wichtig: Viel trinken! Stilles Mineralwasser und Kräutertees versorgen den Körper mit Mineralien.
Um wieder mit dem Essen zu beginnen, sind kleinere Portionen Haferbrei, über den Tag zu sich genommen, eine gute Wahl. Haferflocken enthalten spezielle Schleimstoffe, die den Schutz des Magens optimieren.
Um die Schleimhaut des Magens zu unterstützen, eignen sich außerdem Kartoffelbrei, Zwieback, säurearme Obstsorten wie Melonen und Aprikosen sowie Gemüsesäfte. Essen Sie immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt, um den Magen nicht zu überlasten: Je nach Tagesablauf zunächst vier bis sechs, ab dem dritten oder vierten Tag drei bis fünf Mahlzeiten.
Diese Lebensmittel sind bei Gastritis tabu:
Bei gereizter Magenschleimhaut sollten Sie Kaffee, Alkohol, Kohl, Hülsenfrüchte, scharfe Gewürze und sehr fetthaltige Speisen wie Fleisch, fette Käsesorten und Butter von Ihrem Speiseplan streichen. Auch Kohlensäure in Getränken kann aggressiv auf den Magen wirken.
Bei einem gereizten Magen ist es wichtig, dass Sie gut auf Ihren Körper hören: Welche Lebensmittel bekommen Ihnen gut, welche lösen Beschwerden aus? Ein Ernährungstagebuch kann helfen, geeignete und weniger geeignete Speisen ausfindig zu machen.

https://eatsmarter.de/blogs/live-smarter/gastritis-was-darf-ich-noch-essen

Hasr du Reis? Reis geht immer. Reisbrei schlage ich dir vor. Ohne irgendwelche Zutaten: Reis waschen, in Topf mit viel Wasser legen und es lange köcheln lassen, bis dein Reis nicht mehr Bissfest ist, sondern wie Brei. Wenn du mit Kartoffeln oder Karotten es zubereiten willst: Öl in Topf, Zwiebeln anbraten Kartoffeln (geviertelt), anschließend lassen, Wasser rein und dann den Reis (viel Wasser bitte, so eine daumembreite mehr als dein reis) und köcheln lassen. Sonst Haferflocken: zwei tassen Wasser und Milch und eine Tasse Haferflocken, während des Kochens rühren. Pfanne erhitzen, Butter (ein EL) rein brauner Zucker streuen, Banane in Hälfte schneiden und mit Kern seite nach unten. Warte bis es karamellisiert ist und mut deinem Haferbrei essen

Kamillentee trinken und wenn Du hast einen Zwieback oder Knäckebrot essen. Und morgen für die Schonkost einkaufen gehen. Gute Besserung.

Lieferdienst von Edeka oder so

Morgen früh einkaufen gehen.