Kein Ergebnis nach Fettabsaugung?

5 Antworten

Natürlich brauch das Monate zum Heilen.

Ich denke trotzdem, dass das Geld sinnlos verpulvert wurde. Du bist ein Mensch. Menschen leben kurz. Es gibt die Möglichkeit, dass du 2025 Krebs bekommst. Würdest du dann denken: "Ach, zum Glück geht es mir wenigstens mit meinen Traumproportionen schlecht"?

Dein Körper erlaubt dir, in dieser Welt Dinge zu bewegen. Und du nutzt ihn, um die Karosserie zu designen. Es würde mich wundern, wenn du durch diese oberflächliche Optimierung glücklicher wirst. Egal ob man das in ein paar Monaten sieht oder nicht.

Sorry, das ist meine Meinung. Du hast danach gefragt.

Denk mal logisch: Der Arzt hat dir mehrere Liter Fett entnommen. Also muss jetzt an diesen Stellen eine Lücke sein.

Du bist angeschwollen. Hat der Arzt die Methode gewählt, bei denen man Flüssigkeit reinspritzt, damit das Fett sich löst? Auch die Flüssigkeit muss erst mal weg.

Bei mir habe ich bereits nach 4 Tagen ca. 13 cm weniger am Bauch feststellen können. Allerdings bekam ich keine Flüssigkeit reingespritzt.

Ich war auch enttäuscht, weil der Arzt sagte, ich hätte in 3 Monaten einen schönen, wohlproportionierten Bauch. Anfang/Mitte Dezember war der Bauch um ca. 23 cm schlanker, da war der Eingriff 2,5 Monate her.

Und dann gingen noch ca. 7 cm weg. Vorgestern noch ein weiterer cm.

Hast du nachgemessen? Hast du keinen einzigen cm verloren? Wenn dem so ist, liegt es sicher an der Schwellung und/oder Flüssigkeit. Denn wie schon gesagt, allein von der Logik her kann es nicht sein, wenn Fett entnommen wurde, man nichts merkt.

Was sagt der Arzt?

FrankaGirl  25.04.2024, 06:00

Ergänzung: Du sagst, du hast ein Doppelkinn gehabt. Ein solches hat man nur bei massiven Übergewicht. Bei einer Fettabsaugung werden nur wenige Liter entnommen. Ein Liter ist ungefähr 1 Kilo. Wenn der Arzt dir - sagen wir mal - 7 - 8 Liter (und das wäre schon sehr sportlich) abgesaugt hat, hättest du 7 - 8 Kilo verloren, wenn er dir nicht das Fett an anderen Stellen wieder gespritzt hätte. Bei starkem Übergewicht sieht man ohnehin 7 - 8 Kilo tatsächlich vom Gesamtbild her kaum. Aber man kann es auf der Waage und am Maßband sehen.

Hat dir das der Arzt nicht gesagt? Eine Fettabsaugung dient nicht zur Gerichtsreduktion, sondern zum Modellieren von Problemzonen.

Hast du die Stellen nicht vorher mit einem Maßband gemessen? Dann kannst du erkennen, dass sie schlanker sind, es sei denn, du hast immer noch Flüssigkeit und Schwellungen.

Zusammenfassend gesagt bin ich der Meinung, die Stellen, an denen abgesaugt wurde, müssen definitiv von den cm her weniger sein. Wenn man nichts sieht, liegt es entweder daran, dass noch etwas angeschwollen oder voller Flüssigkeit ist.

Wenn man nur von der reinen Optik her auch Monate später nichts sieht, liegt einfach daran, dass du stark übergewichtig warst/bist und jetzt ein paar Liter Fett optisch gesehen einfach nur nicht auffallen. Das hätte dir aber der Arzt erklären müssen.

Mir hat der Arzt nur 0,5 Liter abgesagt. Das machte um die 30 cm im Endergebnis aus und das sieht man definitiv.

Ich lag mal mit einer junge Dame im Zimmer, die sich das Fett an den Oberschenkeln hat absaugen lassen hat. Die war nach der OP noch dicker. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie, das ist normal, weil alles angeschwollen ist. Eine Besserung wird man erst in 2 - 3 Monaten sehen, das Endergebnis erst in ca. 6 Monaten.

Schuld eigene, Bewegung und bewußte Ernährung wäre sinnvoller und dauerhafter gewesen. So wurde nur jemanden Geld in den Rachen geworfen der davon lebt daß Leute gerne eine gute Figur hätten aber nicht bereit sind auch nur die geringste Mühe dafür auf sich zu nehmen. Selbst wenn das Ergebnis Deinem Wunsch entsprechen würde. ohne Ernährungsumsrellung und Bewegung kommt eh alles wieder.

Zwei Wochen sind nichts. Das dauert.

Das dauert noch bis die Schwellung zurückgeht. Warte noch ein paar Wochen ab.