Ablauf bei Dr Juchheim-methode/ Berater?

5 Antworten

Hallöchen muss man sich als selbständig melden wenn man Beraterin werden möchte

anjaboehnisch  11.12.2018, 09:03

Ja, in der Regel arbeiten die Berater im Network-Marketing auf selbständiger Basis.

Network Marketing, das neue Wort für Schneeballsystem

Das ist kein Schneeballsystem!

Erkundige dich mal korrekt über den Unterschied zwischen Schneeballsystem und Network Marketing (was Juchheim ist)

Testerin602  02.04.2019, 06:09

Erklär du doch den Unterschied.

Es ist und bleibt ein Schneeballsystem..

Die Fakten zählen und nicht der moderne Name das auch wieder auf Schneeball zurück kommt...

antje63  17.04.2019, 13:47

Hallo , Dr. Juchheim ist kein Schneeballsystem. Das ist NetworkMarketing, sprich Empfehlungsgeschäft. Ein Schneeballsystem läuft folgendermaßen ab

ich kaufe z.B. Produkte ein im Wert von 100 € , die verkaufe ich dann an dich für 200 € , du verkauftst diese dann für 300 € usw. Zum Schluß sind die Produkte für den Endverbraucher nicht mehr bezahlbar ! Außerdem sind Schneeballsysteme schon lange verboten!!!

Beim NetworkMarketing ist es so , ich benutze Produkte und empfehle dir diese Produkte. Entweder kaufst du die Produkte bei mir direkt als Kunde , dann habe ich vom Einkauf zum Verkauf eine Handelsspanne verdient ( wie auch in jedem Einzelhandelsgeschäft) oder ich biete dir die Partnerschaft mit dem Unternehmen an und du bestellst dort zu den gleichen Einkaufkonditionen wie ich. Das Unternehmen schüttet in diesem Fall eine sogenannte Umsatzbeteiligung aus. Beeinträchtigt aber nicht deinen Verdienst. Jede Handelsfirma hat einen sogenannten Pool an gewinnen und verteilt das entsprechend der Umsätze an seine Einkäufer , Berater oder egal wie du sie nennen willst. Das ist ein ganz legales Empfehlungsgeschäft. Jeder der das Geschäft betreibt ist ab einer festgelegten Umsatz/ Gewinngröße verpflichtet , steuerliche Abgaben zu zahlen. VON WEGEN SCHWARZGELD :-( Ich hoffe ich konnte jetzt aufklären

LG Antje

xNicyx  22.05.2019, 10:42
@antje63

Network Marketing, das neue Wort für Schneeballsystem....

Mit dem Unterschied, das niemand dafür Steuer bezahlt..

Und nur ein kleiner Teil angemeldet arbeitet

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war diese Woche bei einer Info-Veranstaltung dieser Firma. Richtig Geld verdienen (= um davon leben zu können) kannst Du nur, wenn Du selbst neue Berater anwirbst, die dann auch wieder neue Berater anwerben und so weiter und so fort. Das nennt sich Schneeballsystem. Und jetzt frag Dich mal, wer die zu vertreibenden Produkte kauft. Richtig, die Berater = DU. Natürlich kannst Du auch Kunden haben, die keine Berater sind, aber davon wirst Du nicht leben können. Mal abgesehen davon, daß dieses Modell von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Wieviele Berater kann eine Region tragen bis es mehr Berater als tatsächliche Kunden gibt? Immerhin wollen die Berater, die von Dir angeworben werden, ja auch von ihrem Verdienst leben können sowie die Berater, die Deine Berater anwerben, usw usf.

Entscheide mit Bedacht und ganz liebe Grüße

M.

Testerin602  02.04.2019, 06:06

Leider, so sieht es aus...

Und vor allem, diese Berater haben teilweise null Ahnung von Kosmetik..

Das darf auch die Metzger Frau von nebenan verkaufen...

Und keine aber auch keine hat das angemeldet...

Absolutes Schwarzgeld..