Kein Erfolg beim Dating?

3 Antworten

des is schwer zu sagen als fremder der keine ahnung hat wie solche gespräche ablaufen. vielleicht wirkst du des interessiert - oder bist selber uninteressant weil du nichts zu erzählen hast.

der der nach bildern gefragt hat - waren eher sexy bilder? also du hast schon normale bilder in deinem online-profil drin, oder? weil sowas is natürlich auch ein punkt... wenn man kein foto drin hat und auch keine sendne will...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Nuggie420274
Fragesteller

naja ich erzähl den Männern soweit alles. Was in meinem Leben so lief e.t.c also hab eigentlich viel zu erzählen

DodgeRT  04.11.2023, 17:51
@Nuggie420274

tja... hast du iwelche tiefen seelischen wunden? angststörungen? bist vielleicht in gewissen dingen nicht "normal"? also z.b. kein sex vor der ehe oder sowas...

Nuggie420274
Fragesteller
@DodgeRT

naja nur weil ein Mensch Seelische Wunden hat ist das kein Grund diesen auszuschließen.

DodgeRT  04.11.2023, 17:54
@Nuggie420274

sag ich auch nicht. aber kommt halt immer drauf an. ich hatte auch schon ne partnerin mit panikattacken. des ging 4 wochen gut und dann hab ich aufgegeben.

is halt immer die frage wie sich sowas auf ne beziehung auswirken kann. und manche wollen des ggf. dann nicht.

suche nach einem Partner

Evtl könnte genau das das Problem sein.
Diese krampfhafte Suche nach einem "festen Partner" schreckt einfach nur ab.
Ich weiß, daß das heutzutage die meisten machen, aber sorry, die große Liebe kann man doch nicht wie ein Paar Schuhe im Internet finden, wenn man nur die richtige Größe, Farbe und Form irgendwo einträgt und sich dann anzeigen lässt, wer evtl passen könnte!
Mal ganz abgesehen davon, daß jedes Treffen doch einfach nur völlig pervers ist, wenn sich da zwei Leute gegenübersitzen, die sich beim ersten Treffen nur gegenseitig abchecken, ob das nun der Mann oder die Frau für's Leben ist oder nicht und man sich nicht wiedersieht, wenn's beim ersten Treffen nicht perfekt "passt".

Hast Du denn keine Hobbies?
Gehst Du nicht zum Sport?
Hast Du keine Arbeitskollegen?
Gehst Du nicht auf Parties?
Triffst Du keine echten Menschen im realen Leben?
Die große Liebe lauert meist dann und dort, wo man nicht damit rechnet.
Man sucht sie nicht, sondern findet sie zufällig.
Allerdings muss man dafür das verdammte Smartphone einfach mal weglegen und mit den Menschen im realen Leben sprechen. Mit interessanten Männern zum Beispiel in der U-Bahn mal einen Blickkontakt riskieren.
Auf Konzerte gehen und dort mit anderen Besuchern einfach mal ein paar Worte wechseln, immerhin mögen die ja dieselbe Musik.
Im Sportstudio einfach mal ne lustige Bemerkung machen zum Typ am Nachbargerät.
Mit den Arbeitskollegen mal was trinken gehen.
Manchmal merkt man dann eines Tages ganz plötzlich, daß man sich in den Kollegen verliebt hat, mit dem man schon seit lanngem zusamenarbeitet. Kontakte zu anderen Menschen sollte man nicht nur unter der Voraussetzung knüpfen, ob sie als Partner was taugen. Das wirkt in der Regel bloß völlig verkrampft. Bau Dir einen Freundeskreis im echten Leben auf, interagiere mit Menschen, ohne gleich an Partnerschaft oder "Mann für's Leben" zu denken. Dann wirkst Du locker und unverkrampft auf andere und gibst langsam wachsenden Gefühlen ohne Erfolgsdruck eine Chance.
Die Menschen haben Jahrtausende lang zusammengefunden, sich verliebt und geheiratet ohne Tinder, Whatsapp und ähnlichen Käse...
Sogar Kommunikation ohne Smartphone ist tatsächlich möglich!

Kann viele Gründe haben, die dich betreffen und oder im Verhalten/Auftreten der anderen begründet sind.

Hast du aber nicht einen Freund? Vor einen Monat hast du ne Frage gestellt, wo drinnen steht, dass du seit 3 Monaten mit deinem Freund zusammen wärst.

Nuggie420274
Fragesteller

nope nicht mehr. Hab die Bez beendet da das in meinen Augen keine richtige Bez war.

Mire808703  04.11.2023, 17:56
@Nuggie420274

im

internet gibt keine liebe zu finden vielleicht 2% wenn man glückl hat viele Männer wollen keine Beziehung die suchen nur geschlechtsverkehr gratis! Die wollen sich austoben und ganz ehrlich du wirst die welt noch kennenlernen! Du muss wirklich aufpassen das ist der Anfang.

dudu000703  04.11.2023, 17:59
@Nuggie420274

Achso. Also wie gesagt, kann sehr viele Gründe haben, ich kenne dich nicht eventuell hätte ich da mehr sagen können, aber für mich wären Gründe eventuell den Kontakt nicht weiter auszubauen:

  • verschwiegene psychische/geistige Probleme (kommt da aber halt drauf an, aber in den meisten Fällen ist es schon ein Kriterium)
  • im echten Leben anders als auf den Bildern präsentiert
  • wenn man komische Neigungen hat
  • gewissen Charaktermerkmalen
  • bei Harz4-Empfängerin, bzw. heißt ja jetzt Bürgergeld, da es teils schon etwas über den Charakter/Mensch aussagt (klar, bei verständlicher Begründung wäre es was anderes)
  • bei Lügen

eventuell trifft ja eines oder mehr davon auf dich zu, kann bei anderen natürlich auch anders aussehen. Viele wollen auch einfach nur vögeln und fertig ist und das sind nicht mur 1-2 sondern sehr viele nicht nur vögeln, auch Scheinbeziehungen führen (egal ob bewusst oder „unbewusst“)