Kein Erfolg bei Frauen - woran könnte es liegen?

AngelAlix1980  28.12.2024, 21:16

Warum hast du deinen Freund nicht gefragt? Meinst du, es gibt noch andere "Gründe", als deine Optik oder schauen eh alle Frauen nur auf die Oberfläche?

FrieslandLeer 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:20

Nö, es gibt meiner Meinung nach keine anderen Gründe.

AngelAlix1980  28.12.2024, 21:22

Ich denke, das zeigt dann deutlich, wo die Gründe liegen. Danke für die ehrliche Antwort.

AngelAlix1980  28.12.2024, 21:25

Offensichtlich dein Charakter. Aber da du ihn als "perfekt" ersiehst, siehe deine Antwort, auf meine Frage nach anderen Gründen als der Optik...bleib' ruhig in dem Glauben.

FrieslandLeer 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:29

Beim Onlinedating kann eine Frau nach der ersten Nachricht meinen Charakter gar nicht kennen.

7 Antworten

Es entstehen sehr viele Beziehungen bei der Arbeitsstelle. Diese Möglichkeit würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen. Das echte Leben finde ich immer noch am aussichtsreichsten. Ich habe meinen Mann aufm Gymnasium kennengelernt. Es war das beste, was mir im Leben passieren konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrieslandLeer 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:39

Es ist ein dummes Gefühl und man macht sich zum Gespött, wenn man es bei einer Kollegin versucht und man einen Korb bekommt.

Wie geht man dann weiter vor.... auf zur nächsten???? :D

Celin76  28.12.2024, 21:46
@FrieslandLeer

Wenn du‘s aus lauter Angst vor einem Korb schon gar nicht erst versuchst, kommst du nicht weiter. Zudem würde ich mir Zeit lassen und über längere Zeit mit jemandem oder mehreren in Kontakt zu kommen. Mit der Zeit spürst du, ob die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht und du einen Schritt weitergehen kannst.

Beziehungen entwickeln sich am ehesten über das soziale Umfeld. Über Sympathien und freundschaftlichen Kontakt kann sich da mehr entwickeln. Neben der Arbeit spielt dann eben auch die Freizeit eine Rolle. Könntest du da Frauen kennenlernen oder deine Hobbys und Interessen interessant für Frauen sein?

Es muss dann eben zwischen dir und einer Frau laufen. Du musst Frauen etwas bieten, mit dem du landen kannst. Das liegt weniger am Aussehen, als am Verhalten und Typ. Also in dem, was du alles machst, dir liegt, was dein Charakter und Bezug zu Frauen ist.

Das braucht es einfach, um überhaupt als attraktiver Mann wahrgenommen werden zu können und irgendeine Chance zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo lernt man sich kennen...auf Arbeit. Verstehe nicht, warum du diese Möglichkeit selbst ausschließt.

Nein, es gibt garantiert unattraktivere Männer als Dich, die Partnerinnen haben. Es ist IMMER und AUSSCHLIESSLICH die Sozialkompetenz, wenn ein Mann keine Frau abbekommt.

FrieslandLeer 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:25

Richtig, es gibt definitiv unattraktivere Männer als mich. Aber dann erkläre mich doch bitte mal, wie die Frau nach meiner ersten Nachricht beim Onlinedating auf meine Sozialkompetenz schließen soll.....

Smartass67  28.12.2024, 21:33
@FrieslandLeer

Die hat irgendwas im Profil gesehen, Du hast dich gleich ungeschickt angestellt oder sie hat einfach ihre Tage.
Wer sich von Ablehnung im WWW runterziehen lässt, hat ein lumpiges Selbstwertgefühl und das schwitzt er dann aus allen Poren ohne es zu merken. Und sowas ist unsexy as f@ck.
Du merkst ja nicht einmal, dass Du hier auch schon als hoffnungslose Heulsuse erkannt wirst.
Keine Frau der Welt steht auf Heulsusen. Keine ist je aus Mitleid mit einem Mann ins Bett gesprungen.
Schau, dass Du auf anderen Gebieten Erfolg hast, ein stolzer Kerl wirst und die Frauen laufen Dir auf einmal hinterher.

Entweder landest du oder du landest nicht, ein „nicht wirklich" gibt es nicht. Eine Frau weiss sofort im ersten Moment wo sie dich sieht, ob sie sich was mit dir vorstellen könnte oder nicht, bezogen auf die äußerliche Attraktivität. Wenn du da schon keinen Punkt hast, ist es meist vergebens Liebesmüh da noch per Kommunikation über Charakter usw. was reißen zu wollen.

Ja es ist richtig, ich würde Beruf und Privatleben strikt trennen!

Selbstverständlich sagen Frauen niemals direkt was sie stört, denn sie haben ja ihren Ruf zu verlieren und möchten stehts gut dastehen.

Kein Frauentyp heißt im Endeffekt, das du nicht ausreichend männliche Züge besitzt, die attraktiv genug wären, um damit das Interesse einer Frau zu gewinnen.

Celin76  28.12.2024, 21:30

Kann kein Wort deiner Antwort unterstützen. Du wirfst uns Frauen in einen Topf und meinst zu wissen, wie wir sind.

Celin76  28.12.2024, 21:43
@Flouxi

Nicht jede Frau urteilt gleich im ersten Moment, ob sie einen Mann will. Da gibt es soviele Unterschiede wie es Frauen gibt. Zudem ist es das Bedürfnis der meisten Menschen, gut dazustehen, nicht nur jenes von Frauen.

Flouxi  28.12.2024, 21:50
@Celin76

Nein, das von Männern ist es Anerkennung zu bekommen für die Leistungen primär. das von Frauen einen guten Ruf zu haben. Denn Frauen sind sozial kompetenter als Männer in der Regel.

Selbstverständlich haben Menschen unterbewusste System, die du als Frau, wie auch Männer nicht abändern können. Oder willst du uns gerade weiss machen das du bewusst die Entscheidung treffen kannst wen du attraktiv findest und wen nicht ja?

FrieslandLeer 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:23

Was heißt "keinen Punkt"?

Flouxi  28.12.2024, 21:32
@FrieslandLeer

Das erste was eine Frau sieht ist deine äußeren Erscheinungsmerkmale.

Sie sieht deine Körperspannung, deinen Gang (Schrittfolge- schwerfällig?) und deine Körperhaltung (gekrümmt, Armhaltung usw.) im Allgemeinen. Alleine daraus kann sie unterbewusst schon schließen wie sportlich und gesund du wohl sein magst.

Zeitgleich sind deine Körperproportionen (für männliche typische Merkmale - breite Schultern, starke Brust, breite Arme, V-Form, dicke Beine) relevant. wenn du etwas dicklicher bist oder sehr dünn, dann bist du ein Extrem und das alleine sortiert dich bereits für 60% der Frauen aus.

Hinzu kommt dann dein Kopf. Je symetrischer, desto attraktiver. Wenn du eine stylische Frisur hast, die dir steht, macht es einiges aus. wenn du eine männliche Kopfform hast mit ausgeprägtem Kinn und breiten Wangenknochen, dann finden das ebenfall schonmal die Mehrheit attraktiver.

Dann kommt natürlich Haarfarbe, Augenfarbe, deine Kleidung in Farbe und Form hinzu. Wenn du dich unattraktiv kleidest wirkt das natürlich auch schelcht, also -Punkte.

Danach kommt die Stimme und die Mimik im allgemeinen, wirkst du selbstbewusst und stark mit einer passenden stimme?

Danach kommt der Umgang mit ihr. Umarmst du sie gleich oder gibst du ihr erst die Hand, bist du respektvoll, gute Manieren?

Danach kommt dann der Charakter und meist zeitgleich die Körperchemie...

FrieslandLeer 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:37
@Flouxi

Aber da sieht man mal, wie verdammt oberflächlich Frauen sind.

Flouxi  28.12.2024, 21:38
@FrieslandLeer

Wir Männer aber auch, das ist zu 80% unterbewsusst. Aber genau darum ist es auch wichtig ebim ansprechen von Frauen drauf zu achten ob sie überhaupt irgendwie eine Form der Attraktivität dir gegenüber verspürt.