Kein Browser funktioniert auf Windows 7?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit:

https://praxistipps.chip.de/windows-check-pc-system-ueberpruefen-so-gehts_47331

Als Admin starten!

und dann mit

https://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-32-Bit_69083747.html

IE ist veraltet - in diesen Update-Pack ist die neue und letzte Version. Du must es edpacken und immer als Admin Starten - ca 4 oder 5 mal - dauert eine Stunde oder mehr.

Wenn es nicht fuz, dann W7 neu installieren

frozenofficer67
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank!

Windows 7 mein lieber noch funktioniert, einwandfrei. es liegt an deinem Computer. übrigens muss der auch geschützt sein.

LG

Ist dein PC überhaupt mit dem Internet verbunden?

Wenn ja, würde ich mal auf einen IP-Konflikt, oder DNS-Problem tippen.

frozenofficer67
Fragesteller

Habe ich ganz unten noch beigefügt. Ich schau dann mal was mit IP und so los ist. Vielen Dank schonmal.

Drück mal die Windowstaste + R. Dann gibst du da CMD ein und drückst Enter.

In dem schwarzen Fenster, gibst du nun ipconfig /flushdns ein und drückst wieder Enter.

Nun probieren ob es wieder geht. 🙂

Firewall oder sowas kannst du aber ausschließen? Zeitzone ist auch richtig?

frozenofficer67
Fragesteller

Zeitzone ist richtig. Firewall habe ich heute mal deaktiviert um zu gucken ob es jetzt geht. Ohne Erfolg. Das mit /flushdns ging auch leider nicht. Trotzdem vielen Dank.

Vielleicht mal deinstallieren.

Dann auf deine Festplatte -> Programme -> Chrome oder Mozilla oder Firefox Ordner löschen wenn du sowas findest, damit das Programm auch zu 100% weg ist.

Und wenn du in keinen Browser kommst, kannst auch keinen anderen runterladen, deshalb könntest du es über einen USB Stick machen und den Browser auf dem Handy als PC Datei runterladen, wenn du einen Adapter hast, um einen USB Stick mit dem Handy zu verbinden.

Ansonsten braucht du einen anderen PC/Laptop, wo du dies mit einem USB Stick tust.

Bei uns gibt es in der Bücherei die man gratis oder glaube für 1€/Stunde benutzen kann. Wenn das bei euch auch so ist, bietet sich das an :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung