Kein Bock mehr auf WhatsApp zu antworten?

3 Antworten

Ich antworte generell jedem, da ich es einfach aus Höflichkeit mache. Trotzdem bin ich eher distanziert und nicht besonders ausführlich. Ich lasse mir auch öfters sehr viel Zeit beim antworten. Ich finde auch, dass unnötiges Hin und Her schreiben einfach nur langweilig ist.

Hi, ja, das kenne ich, es ist halt sehr oberflächlich und kann eine normale Konversation nicht ersetzten, deshalb mag ich es nicht und schreibe meistens auch nur kurz oder antworte auf eine Frage. Meistens antworte ich auch einfach nur mit " ok ".

„Eine Funktion für automatisierte Antworten oder Abwesenheitsnotizen bietet WhatsApp selbst nicht an. Abhilfe schafft nun eine neue Hilfs-App namens "Autoresponder für WhatsApp". Die ist ab sofort für Android erhältlich, eine iOS-Version ist noch nicht in Sicht.“

Automatisierte antworten wie: „bin grad nicht erreichbar du penner“ wären eine option