Kein Bock mehr auf meine Freunde? Was soll ich tun?
Ich habe seit Jahren einen sehr engen kleinen Freundeskreis und meine besten, wir sind ein Trio, sind auch meine einzigen wirklichen Freunde.
Wir sind alle 3 sehr unterschiedlich und besonders ich habe mich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. Bei mir ist diese Entwicklung so ausgeprägt, dass nur noch wenig von meinen alten Werten, Humor und Interessen übrig geblieben ist. Das war oft schon ein Streitpunkt bei uns und jedes Mal wenn ich jemanden kennenlerne der mehr zu meinem "neuen Ich" passt, merke ich wie wenig von dieser alten Verbindung übrig geblieben ist.
wenn wir uns sehen geht es meistens nur um die selben Themen, infantiler Humor und Besserwisserei. Es wird sich gegenseitig ins Wort gefallen, alle sind nur am Handy, der Geräuschpegel ist unerträglich..
ich möchte eigentlich den Kontakt komplett abbrechen. Dennoch sind mir die beiden sehr wichtig.
ich kann auch nicht einfach ansprechen was mich stört weil sich sowieso nie was ändert. Es gibt kaum etwas was uns verbindet außer die Vergangenheit.
was könnt ihr mir raten?
2 Antworten
Behalte den Kontakt aber finde neue Freunde. Du kannst dann Zeit mit den neuen Freunden verbringen und ab und zu mal auch mit deinen alten Freunden chillen. Ist doch langweilig wenn man immer nur mit den gleichen Leuten abhängt
Reduziere den Kontakt und orientiere dich anderweitig. Es ist normal, dass Schulfreundschaften nicht ein Leben lang halten, wenn man sich so unterschiedlich entwickelt.
Der Mensch ist die Summe der 5 Menschen, mit denen er sich am meisten umgibt.