Kein Bock auf Arbeit?

3 Antworten

Irgendwann zahlt Mami und Papi nicht mehr für Dich (Essen / Trinken, Kleidung, Handy, Hobbies, Führerschein, Wohnung usw. usw.) Mit dieser Null Bock Einstellung wirst Du eines Tages neidisch auf Deine (Ex-) Freunde schauen, die sich das alles leisten können, weil sie arbeiten und dafür Geld bekommen. Mit 15 sollte man schon ein bisschen Richtung Zukunft schauen, oder selbige sieht nicht gut aus. Falls Du aber einen alternativen und realistischen Plan hast, erzähl ihn mir bitte. PS.: Ich habe auch erst mit ca. 25 J. die Kurve gekriegt (Umschulung, Lehrabschluss usw.), aber das war ein wesentlich härterer Weg, als wenn ich das Spiel mit 15 J. begriffen hätte.

Da musst du halt durch. Ich habe auch kein Bock gleich um 5 Uhr aufzustehen mit 4 oder weniger Stunden Schlaf aber so ist halt das Leben. Such dir eine Arbeit die dir Spaß macht und eine Firma wo du mit korrekten Leute bist damit du zu mindestens das beste draus machen kannst

amimir  22.12.2021, 01:12

Früher ins Bett

Tekeeder  22.12.2021, 01:15
@amimir

Selbst mit 10 stunden Schlaf habe ich keine Lust früh aufzustehen, doch so ist es halt.

Weißt du Arbeit is nur solange scheiße, wie du nichts findest was für dich spannend ist.

Selbst Profigaming kann ein Beruf sein.

Also sei nich dämlich. Jeder Mensch hat irgendwas was er mag und kann.