Hallo,Leute ,Ich möchte keine Ausbildung machen!

12 Antworten

Fang an selbstständig zu sein, zieh von zu Hause aus und mach auf was du Bock hast.

Ich hab jetzt vorm Studium auch erstmal angefangen zu arbeiten. Arbeite zZ im Call Center für 8€ die Stunde und lass dir von mir sagen, irgendwann geht einen das Schon auf den Sack, zumindest ist das bei mir so.

Überlegs dir gut!

Mafiosi61
Fragesteller

wo kann ich mich bewerben ?,was braucht man für abschluss

hansjuergen96  18.05.2014, 23:53
@Mafiosi61

Dafür brauchst du keine Qualifikationen außer gute Deutschkenntnisse in Wort. Wo wohnst du denn?

Ich kam über ne Zeitarbeitsfirma ran , Randstad. Zeitarbeit ist aber auch oft Abzocke, guck lieber ob du so einen kriegst

Ne Erfahrung ist es auf jeden Fall wert, hat mir auch nicht geschadet.

Die Ausbildung kannst du ja zur Not auch nächstes Jahr noch anfangen

Mafiosi61
Fragesteller
@hansjuergen96

Ich will einfach ne Arbeit und mein eigenes Geld verdienen ,nicht abhängig sein vom meinen Eltern .

hansjuergen96  18.05.2014, 23:58
@Mafiosi61

Das kannst du doch mit einer Ausbildung auch. Gibt vieles was du beantragen kannst, wenn du auf nicht genug Geld kommst.

Während einer Ausbildung steht dir noch Kindergeld zu und wenn du dann immernoch unter den Mindessatz kommst, kannst du noch Wohngeld beantragen.

Ziehe aus, suche dir eine Wohnung und gehe arbeiten. Du willst selbstständig sein? Gut, dann sei es. Dann wirst du schnell merken wie weit man mit 1200 Euro kommt. Du willst deine eigenen Entscheidungen treffen? Gut, aber deine Entscheidungen haben auch Konsequenzen. Du kannst nicht zuhause wohnen, alle Annehmlichkeiten eines Hotel-Mama geniessen und selbsständige Entscheidungen treffen. Wenn du das tust, solltest du auch die Verantwortung übernehmen. Es wäre auch hilfreich weiter als deine Nasenspitze zu denken. Das Leben ist nicht nur fun sondern das Leben. Aber bei 1200 Euro und einem Hilfsarbeiter - Job wirst du das bestimmt hautnah erleben.

Ich finde das ist viel zu kurzfristig und zu einseitig gedacht. Im Endeffekt musst du allerdings selbst wissen was du mit deinem Leben anfängst. Egal was und wie du es sagst - überzeugen wirst du deine Eltern mit äußerster Sicherheit nicht - zurecht.

mit dieser Einstellung bleibste HARZ 4 Kandidat und selbst das wirste nur kurz bekommen da Ausbildung fehlt

Mafiosi61
Fragesteller

Wozu gibts Hartz 4 ??? ha ha ha lern du erstmal Hartz 4 schreiben

Das ist keine gute Idee denn auf solche Jobs die Du machen willst kannst Du dich nie verlassen. Da stehst Du von heute auf morgen auf der Straße und hast nichts mehr und Harz4 ist nicht lustig. Jeder dahergelaufene kann Deinen Job übernehmen. Jeder der ein bischen besser ist als du wird dich rauskicken. Die Ausbildung ist wichtig für dein ganzes Leben und wie Du dieses Leben gestaltest hängt von dir ab. Familie und Kinder sind nicht das Thema.Erst mal geht es darum sich eine Existenz zu schaffen. Mit Ende der Ausbildung kannst Du machen was du willst aber die Ausbildung bleibt und du kannst jederzeit drauf zurück greifen. mit 1200 Euro bleiben dir nach Abzug von Krankenkasse Steuer etc.. ca. 600Euro Wie bitte willst Du davon Wohnung Strom Nachrungsmittel Kleidung geschweige denn Auto etc... zahlen? Überleg dir das noch mal Es wird doch wohl eine Ausbildung geben die dir Freude macht. Wenn nicht geh mal zur Beufsberatung. Die finden was für Dich.

Daimentree  18.05.2014, 23:58

Er meint 1200 Euro Netto denke ich