Kein Attest geholt?
Habe meiner Chefin geschrieben dass ich ihr eins schicke weil ich krank bin (freiwillig bisher musste ich kein Attest vorlegen) aber habe mir keins geholt weil es mir psychisch momentan überhaupt nicht gut geht und ich einfach nur noch fertig bin mit allem. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Falls es eine Rolle spielt ich mache momentan ein FSJ
3 Antworten
Du hast ihr zugesagt, dass du eins schicken möchtest.
Daher solltest du dies auch tun.
Ärzte schreiben auch 1 Tag nach einem Werktag krank.
Beispiel:
Wenn du an einem 15.01 nicht arbeiten warst oder sonst was (egal) und zugesagt hast, ein Attest vorzuzeigen, kannst du an 16.01 zum Arzt gehen, dich vorzeigen und deine Symptome erläutern und wenn sie dich krank schreibt, fragen sie meist: von wann?
Wenn nicht. Erwähne dies.
Also ab zum Arzt, wenn es geht noch heute ansonsten morgen.
ruf deinen Hausarzt an. Dieser kann maximal ein oder zwei Tage zurückdatieren, wenn du vorher keinen Termin bekommen hast.
Entweder gibt es eins oder du bist unentschuldigt krank. Warum machst du denn eine solche Aussage, wenn du noch nicht mal beim Arzt warst. Beim arbeiten ist es auch üblich n Attest ab Tag eins zu verlangen
Wenn du deiner Chefin zusagst, ein Attest zu liefern, dann mach das doch auch. Warum triffst du Zusagen, die du nicht einhalten kannst/willst? Das kommt nicht gut an - weder im Berufsleben, noch im Privatleben.