Keilfleckbärbling mit knick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minii503,

eine verkrümmte Wirbelsäule ist kein Todesurteil und der Fisch ist auch nicht wirklich beeinträchtigt, oft sind es Geburtsfehler die aber nicht von heute auf morgen geschehen. Das hatte er bestimmt schon in der Verkaufsanlage, Dir fällt es nur jetzt erst auf. Das hat auch nichts mit Stress, Alter oder dem pH-Wert zu tun, sondern ist einfach ein angeborener "Schönheitsfehler"!

Die meisten angebotenen Zierfische sind überzüchtet. Da kann das im Alter vorkommen. Nach Parasiten sieht es nicht aus. Diese Fische brauchen weiches Wasser! Teste mal den pH-Wert. Er darf nicht über 7 sein. Ab 8 löst das Stress aus. Und der kann zu Krankheiten führen.

Minii503
Fragesteller

Hey

mein ph Wert lag sonst immer bei 7,2,

ixh habe aber seit kurzen eine co2 Anlage und haben einen pH wert von 6,6 bei einem co2 von ca 20