Kehrwoche im Krankenstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Konzept der Kehrwoche ist -für mich- komplett absurd. Die Aufgabe wird auf zig Leute verteilt, die dann im Zweifel mit dem Problem alleinegelassen werden, falls sie mal nicht können. Dann muss man irgendwelche Vertretungen organisieren oder Leute bezahlen und und und. Alles damit die Hausgemeinschaft ein paar Euro spart für einen Dienst der sowas machen kann. Und aus purem Sparsamkeitsdrang und weil keiner ein paar Euro im Monat zahlen will, wird das fortgesetzt.

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Mach, wenn Du kannst, einen Aushang, dass Du gerne den Dienst von wem anders in der Zukunft übernimmst, wenn man Dir jetzt hilft, weil Du krank bist und es nicht machen kannst. Telefonnummer dran, hoffen das sich wer meldet. Ansonsten wird halt nicht "gekehrt".... wird schon keiner im "schmutzigen" Hausflur sterben.

Sahraxd90
Fragesteller

Du ich seh das auch ganz arg eng, weil nebenan im Block macht keiner was Wöchentlich, da wird geputzt im Sommer nach Lust und Laune. Aber bei uns kontrolliert der Herr Nachbar sogar und dann denke ich mir halt auch wenn er es sauber haben will, soll er es eben selber machen. Abgesehen mal davon, dass ich die Waschküche und die Garage nicht benutze und da noch fegen soll.

DocFloppy  03.03.2022, 15:02
@Sahraxd90

Den Wunsch des Nachbarn, dass da jeder mitmacht, kann ich ja verstehen.... Aber wenn es bei dieser Vereinbarung keinerlei angemessene Möglichkeit gibt das bei einem gesundheitlichen Ausfall aufzuschieben oder abzugeben (wenn sich keiner bereiterklärt), dann ist das einfach ein Schei#-System.

Dann musst Jemanden finden, der das übernimmt! Frag´mal Deinen Nachbarn.

Sahraxd90
Fragesteller

Nein ich will mit denen einfach nix mehr reden. Da wird kontrolliert ob wir auch ja sauber putzen ich glaub es hakt ich mach gar nichts mehr

Goldstueck811  03.03.2022, 18:31
@Sahraxd90

Gut, dann wird halt eine Firma beauftragt und die Kosten auf alle Mieter verteilt!

Wenn du deinen Hauspflichten nicht nachkommen kannst, dann musst du dafür sogen, dass es jemand anderes für dich macht. Notfalls musst du halt jemanden dafür bezahlen.

Sahraxd90
Fragesteller

Ich benötige bitte Quellenangaben dazu

MaryLynn87  03.03.2022, 14:39
@Sahraxd90

Das wäre dann dein Vertrag den du unterschrieben hast indem du dich auch zu diesem Theater mitverpflichtet hast.