Kehren alle Syrer zurück oder werden sie deutlich weniger?

4 Antworten

Die Machtübernahme war jetzt wann...?

Frage in 6 Monaten oder 12 Monaten nochmal nach!

Niemand weiß doch, ob es sich da nun "normalisiert", welche Gruppierung am Ende sagt wo es längs geht, ob Assad mit Hilfe der Russen oder Iran nicht doch wieder auf der Bildfläche erscheint usw.


ntechde  08.12.2024, 15:01

Solche Fragen, wo Assad kaum weg ist - und dann meine Kristallkugel in der Spülmaschine!

Die meisten Syrer wollen zurück, glaube ich zumindest, aber man sieht, dass die HTS in Syrien als Befreier gelten und derzeit keinen Mist gebaut haben. https://www.youtube.com/watch?v=FEuENCfQ5s8&pp=ygU6c3lyaWFucyBjZWxlYnJhdGluZyBhcm91bmQgdGhlIHdvcmxkIHRoZSBkb3duZmFsbCBvZiBhc3NhZA%3D%3D

Wäre ich Syrer, dann würde ich definitiv zurückkehren, aber erst 6 Monate abwarten, um sicher zu gehen, dass dort wirklich alles im grünen Bereich ist. Wenn in einem Land, was auf Null ist und mit aufbaut, dann kann man viele Möglichkeiten daraus ziehen, wenn man mit Wirtschaft etwas auskennt und hier in Deutschland bereits eine Ausbildung abgeschlossen hat. Wenn viele gebildete Syrer nach Syrien fliegen, dann wird Syrien nach 5 Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein, das ist schon mal klar, wenn die HTS keinen Blödsinn macht natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.

Nein, es werden deutlich mehr, es sind jetzt radikale Kräfte an der Macht, ein zweites Afghanistan droht. Daher gehe ich von einer starken Fluchtbewegung Richtung Europa aus, vorallem Richtung Deutschland aus.

Denke mal deutlich weniger da sie hier viel mehr Geld bekommen. Ausserdem ist die Lage dort nicht gesichert.