Kb-Format?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinbildformat, war bei der analogen Kamera ( so mit Film undsoweiter) das Format von 24 x 36 mm. Da der CCD-Sensor der Digitalkamera kleiner ist, muß die Brennweite umgerechnet werden.

Nene, es wird nicht die Brennweite umgerechnet, sondern der Bildwinkel. 50mm Brennweite bleiben 50mm Brennweite. Du musst dir vorstellen, dass auf der Digitalkamera einfach nur ein Ausschnitt des Bildes gezeigt wird, den man mit einer Kleinbildkamera erreichen würde. Die abgebildeten Objekte sind aber genauso groß wie auf dem KB auch, es gibt keinen "Brennweitenverlängerungseffekt". Es ergibt sich einfach ein Bild, bei dem im Vergleich zum Kleinbild die Ränder abgeschnitten sind.

Kleinbild ist richtig. VF steht zudem für Vollformat und MF für Mittelformat.

Wenn du generell Probleme mit den fotografischen Abkürzungen hast empfehle ich dir das gratis Ebook "Fotocodes entschlüsselt" von Fotodeals: http://fotodeals.de/ebook/

Da werden alle wichtigen Fotokürzel erklärt. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Wofür steht die Abkürzung DM?

Wie ihr ja schon gesehen habt lautet meine Frage: Wofür steht die Abkürzung DM? Damit meine ich, aber nicht die Drogerie, sonder bei Instagram und so kommt diese Abkürzung immerwieder vor. Ich weiß, dass das eine private Nachricht ist, aber ich würde gerne wissen wofür die Abkürzung ansich steht. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

1920 x 1080 Full HD Foto verkleinerbar auf wieviel KB?

Frage ist die Überschrift. Für ein kleines online Fotoalbum mit eigenem Webspace keine dieser ganzen Community.

Auf wieviel kann man den benötigten Speicher verkleiner bevor es einer mit normalen Blick sieht.

100 kb 300 kb 500 kb?

...zur Frage

hilfe bei gimp (datei größe ändern)

hey =)

ich hab mit dem programm gimp ein bild erstellt. es ist, soweit ich ablesen kann, 72,6 MB groß und hat ein format von 800x800 px =) da ich es auf einer bestimmten website hochladen möchte, darf es max 2000 KB groß sein und muss das format 800x800 px haben. nun meine frage: wie schaffe ich es, das bild in MB/KB kleiner zu kriegen, es aber in der pixelanzahl so zu lassen?

danke für die antworten =)

glg

...zur Frage

Was bedeutet "mm" (Erdkunde)?

Kurze Frage Was bedeutet "mm" in einen Klimadiagramm? Mir ist bewusst, es hat etwas mit den Niederschlag zu tun, jedoch weiß ich nicht genau wofür diese Abkürzung steht und was es genau beschreiben soll.

...zur Frage

Sagt die Größe einer Bild-Datei (MB, KB) etwas über die Auflösung aus?

Ist ein Bild mit einer Größe von 4 MB also besser aufgelöst und kann mehr vergrößert werden als eines mit 600 KB?

...zur Frage

Zitieren eines Berichts

Hallo,

ich möchte ein wörtliches Zitat aus dem 3. Armuts- und Reichtumsbericht direkt in den Text einbauen. Aber wie zitiere ich hier richtig?

Ich habe quasi nur die Quelle: http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen-DinA4/forschungsprojekt-a333-dritter-armuts-und-reichtumsbericht.pdf;jsessionid=E2A8E6FC6BB7724B5DE0DA9A789C99A3?__blob=publicationFile

Weiß das der Bericht aus dem Jahr 2008 ist, mein Zitat auf Seite 88 steht.

Also wie zitiere ich hier richtig?

„Zitat“ (3. Armuts- und Reichtumsbericht, 2008: 88) ??

Und wie schreibe ichs am Ende ins Literaturverzeichnis?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?