Kawasaki Z900 oder lieber Yamaha MT-09?

7 Antworten

Als mt-09 fahrer kann ich sie nur empfehlen. Was mir besonders auffällt zwischen diesen beiden Motorräder sind die Sitzpositionen. Bei der mt sitzt man eher aufrechter. Im Internet gibt es viele direkte Vergleiche zwischen beiden Motorrädern. Schau mal auf die Seite vonwww.1000ps.de..

Bin mir nicht sicher, ob es das bei der z900 auch gibt aber bei der mt hast du noch 3 unterschiedliche fahrmodi und eben den schon genannten quickshifter. Ein nettes Spielzeug.

Falls du dich für die mt entscheiden solltest, dann empfehle ich dir die Farbe night Flow nicht zu nehmen. Sieht zwar geil aus, aber eben auch nur wenn sie frisch gewaschen ist. Auf den Felgen sieht man jeden Dreck

Also wie das mit den gedrosselten Versionen ist kann ich nicht sagen, im offenen Zustand habe ich beide Bikes testen dürfen.

Fahrwerks- und Bremstechnisch muss ich gestehen, hat mich keine überzeugt (für mt09 gibt es mittlerweile öhlins update wird aber teuer sein).

Die Mt schiebt von unten schön und kickt oben nochmal nach, während die Kawa unten nicht wirklich gut weg kommt ( allerdings um viele Längen besser als ihre Vorgänger).

Alles in Allem ist die Mt (wenn man es möchte) aggressiver, die Kawa geht aber, wenn man sie im mittleren bis hohen Bereich fährt, genauso gut.

Beide Bikes sind zu dem Preis gut, aber Eines zu empfehlen wäre falsch da sie alleine von der Motorisierung und Spitzenposition zu unterschiedlich sind. Ab zum Händler, beide testen und dann entscheiden :)

Lg

Woher ich das weiß: Hobby

Ok danke :D Ich werde beides wahrscheinlich Probefahren gehen und mir dann eine Meinung bilden, und ein bisschen vom Händler beraten lassen

0

Junger Freund, solltest Du Dir diese Motorräder mit 18 leisten können, sei Dir immer bewusst, daß Du auch mit 35 KW pfeilschnell unterwegs bist. Respekt vor der Leistung schadet nichr. Bei Deiner Grösse sind beide Bikes recht niedrig, was Dir aber guten Bodenkontakt beschert. Der Rest ist Geschmackssache.

Ok danke vielmal, also denkst du es bringt sogar manche Vorteile mit sich wenn man gross ist ? Also auf Motorrädern :D

0

Ja sicher, z.B. hast Du kein Problem bei Enduros mit Sitzhöhen > 85 cm und dann immer noch einen sicheren Stand.

1

Was möchtest Du wissen?