Kawasaki W 800 als Einsteigermotorrad?

5 Antworten

Geiles Teil, wegen dem Gewicht würde ich mir keinen Kopf machen, du willst sie ja nicht schieben und wenn sie fährt merkst du von den 217 Kg nicht viel.

Die W800 ist nicht nur für den Anfang gut geeignet. Fahr sie doch einfach mal Probe und wenns passt, wird sie eben gekauft.

Ja. Die kannst du gut als Einsteiger Modell nehmen. Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Ach, was ein Zufall!

Dieses Motorrad war mein Einsteigermotorrad! Ich sag dir eins, das Teil ist unglaublich! Ich hatte kein einziges Problem damit und konnte perfekt das Motorradfahren erlernen.

Meine größe ist 190cm und gewicht 90kg, also gibt es zwischen uns keinen großen Unterschied!

Viel Spaß!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jonas2610
Fragesteller

Dankeschön:)

Ich bin die W800 zur Probe gefahren und habe mich dennoch für die Triumph Bonneville entschieden. Optisch hat mir die Bonneville halt noch ein bisschen besser gefallen. Daher schau Dir auch mal die Bonneville an.

Dennoch will ich nichts negatives über die W800 sagen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Anfänger)
Amtsschreck  20.12.2020, 09:12

Herzlichen Glückwunsch, sehr geil. Bikes mit Retro-Optik sind sowieso genial. Die Bonny war auch mein Favorit. In meinen Augen ist es sowieso DAS Retrobike schlechthin. Wollte aber damals nicht gleich so hoch ran. Man braucht ja auch noch ein Ziel ;-) Bei mir wurde es dann eine Triumph Trident T300 von 1992. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

albatroz1102  20.12.2020, 09:18
@Amtsschreck

Mein erstes Motorrad erst mit 35.war die Honda Varadero 125ccm. Die fuhr ich ganze 5 Jahre um das fahren wieder zu erlernen. Erst dann habe ich mir eine neue Honda Transalp XL700V gekauft, War schon ein ganz anderes Gefühl mit 60PS zu fahren statt mit nur 15 PS. Die Honda habe ich nach über 12 Jahren immernoch. Jedoch hatte ich Lust auf ein Retrobike und was anderes zu fahren. Nach vielen Probefahrten habe ich dann die Triumph Bonneville im Laden gesehen und mich gleich in sie verliebt. Mußte nur noch die Probefahrt stimmen und schon war sie gekauft. Nun fahre ich im Sommer die Triumph und im Winter die Honda. Ich bin super glücklich mit den beiden. mal sehen wie lange ich noch fahren kann. Hoffe noch mind. 15 Jahre.

Amtsschreck  20.12.2020, 09:41
@albatroz1102

Die Bonny ist ja aktuell auch ein Werbestar. In der Voltaren-Werbung, wo der Alte nach Nutzung der Voltarensalbe Superkräfte bekommt, im Keller seine Maschine wieder fertigmacht und mit Beiwagen seine Enkelin auf ne Probefahrt abholt.

Für mich ist die Trident mit 900 ccm und 98PS mein Einsteiger-Motorrad gewesen. Allerdings bin ich auch schon jahrelang vorher mit Simson S51 gefahren. Also ein grundsätzliches Feeling für motorisierte Zweiräder war vorhanden. Und auch heute sage ich noch, dass die Trident sich wie ne Simme fährt. Nur schneller und komfortabler. Wir haben zwei S51. Im Sommer cruise ich mit meiner Frau damit rum. Zusammen mit der Zündapp-Gang in unserem Ort, kommen wir dann manchmal auf 8-10 Fuffziger und machen die Gegend unsicher. Sehr entspannend und entschleunigend. Und lustig, wenn wir mit so einem Kleingeschwader auf Motorrad-Parkplätzen einfallen. Ich hab noch vor 25 Jahre zu fahren. Mindestens.

albatroz1102  20.12.2020, 09:46
@Amtsschreck

Ich bin mal die Triumph Tiger 800 zur Probe gefahren. Wäre mir meine Honda Transalp nicht ans Herz gewachsen hätte die Tiger 800 schon das Potential gehabt meine Transalp ab zu lösen. Aber ich benötige keine 95PS und zudem weiß ich nicht ob ich mich an das typische pfeifende Geräusch des Dreizylinders gewöhnen könnte. Das hat mich doch bei der Probefahrt etwas gestört. Sonst ist die Tiger 800 eine super Maschine auf der man gut sitzen und gut fahren kann. Auch gefällt sie mir optisch etwas besser als meine Honda Transalp. Aber man kann doch nicht alles haben, daher bleibt alles beim altem.

Amtsschreck  20.12.2020, 10:52
@albatroz1102

Ich hab die Entscheidung für mein Bike entgegen meiner Freunde etwas sachlicher gesehen. Denn ich wollte nicht alle Jahr ein anderes Bike kaufen, bis ich das richtige habe oder bis es heißt, jetzt hast Du genug Erfahrung auch damit umzugehen. Sondern ich habe mir in erster Linie eines gesucht, auf dem ich mit knapp 1,90 gut drauf sitzen und auch mal den Tank in einem Rutsch leer fahren konnte. (Vermutlich sitzt man auf der Bonny sogar etwas tiefer.) Und die Motorleistung ist dabei völlig egal, zumindest, wenn man schon etwas Erfahrung im Straßenverkehr hat. Bin jetzt auch schon um die 50 und muss mir oder anderen nichts mehr beweisen. Ich kann die Leistung abrufen - muss es aber nicht. Da ich hauptsächlich Auto fahre, ist das Bike für mich eher ein schönes Hobby. Und das Motorengeräusch ist für mich kein Problem.
Jedenfalls merke ich jedesmal, wenn ich meine Trident starte, wie sich die Mundwinkel nach oben bewegen.
Oder wie es mal jemand in einem Forum beschrieb: Glück ist, wenn die Tränen der Erhabenheit während der Fahrt waagerecht zu den Ohrläppchen abfließen und dort abperlen. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen 4. Advent.