Kawasaki Ninja 650 (2022) als erst Bike?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir die als Anfänger gekauft nur weiter zu empfehlen ein unbeschreibliches Gefühl sehr angenehm muss ich sagen.👍🏽

Ist, von der Motorisierung, dem Gewicht etc. ein schönes Anfängerbike. Allerdings würde ich einem Anfänger eher zu der Z 650 raten weil der schmale, tief sitzende Lenker das lenken in einer engen Kurve schon etwas anspruchsvoller macht. Auch ist die Sitzposition bei der Ninja ziemlich gebückt - da ist die aufrechte Position bei der Z 650 eher für Anfänger geeignet.

Ich habe die Maschine nicht, bin aber schon die Z650 gefahren, allerdings offen und nicht gedrosselt. Ist ein typisches Anfängerbike. Das Fahrverhalten ist gutmütig und Handling recht transparent. Damit macht man nichts falsch. Wird aus dem Grund auch gerne bei Fahrschulen genutzt.

Maybeoffline  10.05.2022, 18:10

Ah sorry, habe überlesen, dass du die Ninja meinst und nicht die Z. Die nehmen sich aber nicht so viel. Die Z ist vom Handling und der Sitzposition etwas besser für Anfänger geeignet. Aber grundsätzlich sind beide geeignet.

Sowohl die 650er Ninja als auch die Z sind tolle Bikes, die ich dir bedenkenlos empfehlen kann.

Die 650er Kawas sind immer ein guter Start.
Nicht umsonst schwärmen auch die Fahrschulen so davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung