Kawasaki ER6n 2011 scheinwerferlampen wechseln?

1 Antwort

Kawasaki verlinkt die Anleitungen über ihre Homepage:

https://www.kawasaki.at/de/products/pages/Betriebsanleitungen?Uid=0B12DQ0NWAxaCgpQX18LXF1fCwoJX1EMUAxeWVkJWl0OUQpGDA1FKTw

Führt zu:

https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/

Leider kommt da gerade eine Fehlermeldung. :(

Hast du evtl. selbst noch irgendwo die Bedienungsanleitung herumliegen und gerade nicht daran gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
012chris345
Fragesteller

die Betriebsanleitung habe ich selbst schon mehrfach durchgesehen, leider steht alles drin außer wie man an die Birnen ran kommt. Danke trotzdem für die Links :)

Gaskutscher  09.07.2019, 21:05
@012chris345

Na prima. :(

Habe noch etwas gesucht und das hier gefunden:

Deine Lampenmaske ist mit vier Schrauben an der Maschine befestigt. Zwei oben und jeweils eine links und rechts. Die Schrauben sind gummigelagert um die Vibrationen zu dämpfen - solltest sie damit relativ leicht finden.
Wenn du die Schrauben rausgedreht hast kannst du die Lampenmaske komplett von der Maschine ziehen - ACHTUNG! Nicht anreißen weil die Kabel ja noch dran hängen. Jetzt stöpselst du die Kabel ab, ziehst die Gummispritzschutzkappe runter, danach den Zwischenstecker runterbauen und jetzt kannst du die Lampen selber rausziehen und wechseln. Fass die Lampen nicht am Glas selber an weil die Fettrückstände an deinen Händen die Leuchtkraft mindern kann.

Quelle: https://www.er-6n-forum.de/forum/thread/14788-abblendlicht-wechseln-er-6-n/?postID=194751#post194751

Wenn du Zeit / Lust / eine Digitalkamera hast -> mach ein paar Fotos von der Aktion. Dann könnten wir das als Gastbeitrag in meinem Blog veröffentlichen. Wird bestimmt noch mehr geben die vor dem Problem stehen (früher oder später).

012chris345
Fragesteller
@Gaskutscher

Vielen Dank für die ganze Mühe 😊

Habe meine Maschine heute zur Werkstatt gebracht, da sie nun auch angefangen hat ein komisches surren von sich zu geben. Anscheinend ist der Anlasser defekt.

Bei Gelegenheit kann ich aber trotzdem gerne mal die Beleuchtung ausbauen und dir die Bilder zukommen lassen 😊