Kaugummis in der schule abkratzen?

2 Antworten

Einige grundsätzliche Dinge:

-        Wenn die Frage kommt „Dürfen die Lehrer das?“ Dann geht meist voraus, dass da ein Schüler erst etwas verkehrt gemacht hat.

-        Meistens muss dann die Frage beantwortet werden: Ja, die dürfen das.

-        Wenn Kaugummi irgendwo klebt, dann ist nie jemand ausfindig zu machen, der das gemacht hat.

-        Die Reinigungsfrauen brauchen das nicht zu beseitigen.

-        Also wird jemand genommen, der mit daran schuld ist.

-        Jede Lehrkraft, auch die Sekretärin oder der Hausmeister kann jeden Schüler dazu heranziehen, Dinge aufzuräumen, auch wenn der Betreffende das nicht selbst verursacht hat und auch, wenn das gar nicht seine Klasse ist.

Gesetzliche Grundlage:

Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Schulgesetz NRW – SchulG) Vom 15. Februar 2005 (GV. NRW. S. 102) zuletzt geändert durch Gesetz vom 5. April 2011 (GV. NRW. S. 205)

Aus § 42

3. Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht .......... die Schulordnung einzuhalten und die Anordnungen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und anderer dazu befugter Personen zu befolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollen dir Handschuhe geben

Golves123
Fragesteller

Ja aber trotzdem ist es sehr eklig

lrabcci  13.12.2018, 14:04

Das ist nicht abzustreiten