Kaufsucht was soll ich tun?

1 Antwort

Solange Du Deine Kaufsucht nicht beherrscht, da läufst Du Gefahr im Leben kein freier Mensch mehr zu sein, weil Du irgendwann Deine Schulden überhaupt nicht mehr im Blickfeld hast. Setze Dir einen festen Satz den Du ausgeben kannst, um alles andere auch bezahlen zu können, dann kannst Du auch etwas kaufen, aber nur soviel Du eben an Geld im Monat übrig hast, um keine Schulden zu machen.

AdvanPadawan
Fragesteller

Das Ding ist ich mach das Ganze schon so seit 6 Jahren ohne Probleme zu bekommen außer paar Tage nichts essen stattdessen nur Kaffee und bei meinen Eltern vll. mal essen.

Liesche  04.09.2023, 17:25
@AdvanPadawan

Solange Du keine Probleme hast bist Du noch glücklich daran, das muß aber nicht zeit Deines Lebens immer so gut ausgehen! Versuch Deine Kauflust unter Kontrolle zu bringen, fang einfach an, lieber immer mal etwas Geld zu sparen, dann kannst Du Dir auch mal wieder eine größere Sache kaufen, vielleicht auch ein Auto, was wenn Du alles ausgibst nie klappen wird. Viel Glück dabei!