Kaufpreiserstattung nach 11 Monaten?

3 Antworten

Also ich könnte darauf schwören, dass es nicht der Rechner ist, sondern seine Windows/Software selbst.

Bios mal resettet?

Ein Rechner stürzt nicht ohne Gründe ab.
Nach einer Reparatur geht der Monate und dann nicht mehr?
Der Verdächtig das du einfach keine Ahnung hast etc.

Wenn man viel Liest und Recherche macht, ist es eher schlecht, dass die den so zurücknehmen und dir den vollen Kaufpreis erstatten.
Immerhin war er ja sehr lange bei dir.

Desweiteren, sofern möglich, werden die den Rechner auf Herz und nieren prüfen.
Und sobald der Rechner bei denen ist, werden die was erfinden, dass die den dir so zurückgeben und eine Gewährleistung scheißen.

Kaufvertrages zurücktreten, Musst DU beweisen das es auch so ist (was für ein fehler auch immer.)

Wenn Der PC während der Gewährleistung 3 mal zur Reparatur war, hast Du ein Anrecht auf Wanderung. Das heißt, Du bekommst den vollen Kaufpreis zurück. Dafür muss es sich die ganze Zeil um den selben Fehler handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Es könnte ein Garantiefall sein. Daten sichern, einschicken, mitteilen dass es jetzt das zweite Problem ist und um Ersatzlieferung bitten und die Option bei einem Neugerät evtl. etwas dazu zu zahlen.

evtldocha  26.11.2023, 23:15

... man sollte wirklich keine Rechtsfragen beantworten, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennt. Und mit Garantie hat dieser Fall nichts zu tun.