Kaufmann für Büromanagement oder im Einzelhandel?

4 Antworten

Also wenn ich mich zwischen den beiden Berufen entscheiden würde, würde ich mich für den Beruf im Einzelhandel entscheiden, weil es mir spannender erscheinet und man mehr Kontakt zu Menschen hat.

Außerdem sind die Aufstiegschancen im Einzelhandel groß. Du fängst zwar als kleiner Azubi an, aber vielleicht kannst du irgendeinen Bereich im Supermarkt leiten oder dich sogar zum Geschäftsleiter hocharbeiten. Aber im Bürobereich gibt es auch Weiterbildungen etc.

ich stelle mir den Beruf im Einzelhandel auch abwechslungsreicher vor - Regale einräumen, Kasse, Kontakt zu Menschen etc.

Einerseits mag ich es sehr im Büro zu arbeiten aber andererseits denke ich vielleicht wird das auf Dauer zu langweilig

Es wird nicht langweilig, als Kaufmann für Büromanagement. Es gibt kaum einen "Büro-Job", der abwechslungsreicher und vielschichtiger ist!

MfG

Nimm definitiv Kauffrau für Büromanagement, wenn du dich entscheiden darfst. Hat viel mehr Zukunftsperspektive.