Kaufmann für Büromanagement - Rechnungswesen!

3 Antworten

Hallo, ich selbst werde wahrscheinlich eine ausbildung als Kauffrau für Büromanagement beginnen, sofern ich den ausbildungsplatz bekommen sollte. Habe mich auch schon mit der materie ein wenig vertraut gemacht. Eine bekannte von mir meinte, dass sie im Rechnungswesen folgende bereiche hatte: Buchführung, vorwärtskalkulation, angebotskalkulation, kosten- und leistungsrechnung, guv-konten, und vieles mehr. Den sinus-satz wirst du nicht mehr haben. Aber das fach wäre dann nicht mathe sondern kaufmännische steuerung und kontrolle. Hoffe ich konnte dir helfen :-). Viel Glück :-)

Rechnungswesen ist total vielfältig. Da macht man Themen wie Umsatzsteueroption, Gewinn und Verlustkonten (vor allem im Bankenbereich) und vieles mehr.