kaufland 500 Euro gewinnspiel?

5 Antworten

Klarer Fall von Spam, Fake und Scam.

Hier heißt es nur :

1 Zur Kenntnis genommen

2 Ablage 13

3 Gelöscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich Fake ! Nicht drauf reinfallen.

Tipps:

  • Prüfen der Emailadresse
  • Im Internet den Support raussuchen und anschreiben ob es echt ist
  • Melden wenn es Fake ist
  • Email blockieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google einfach und schalte Dein Gehirn ein. Gewinnspiele egal in welcher Art sollten immer als Scam angesehen werden, es sei denn Du weißt, dass Du AKTIV an einem teilgenommen hast.

Solche Gewinnspiele sind Fake. Das kommt nicht mal wirklich von Kaufland. E sind Datensammler. Da " gewinnt " man nichts außer dubiosen Anrufe von Callcentern , Spammails und unerwünschte Werbung.

Arisa52  03.05.2023, 18:58

Was passiert mit Daten?

Ist ein Link drin, nicht drauf klicken. Guck die Website von Kaufland. Ist da nix, dann ist es Fake.