Kaufland - Nummern am Einkaufswagen wofür und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Kassiererin unter den Wagen guckt, damit man keine Bierkisten o.ä. klaut.

Wenn man keinen Wagen hat, müssen sie eine "Fußgänger-Nummer" eingeben.

NinjaKeks01
Fragesteller

okay danke

Hey NinjaKekso1,

das ist für die Statistik, damit die  Geschäftsleitung weiss, wie oft der Wagen am Tag benutzt wurde. Daraus können sie ersehen, wieviele Kunden in etwa am Tag in dem Kaufhaus waren.

Gruß Inkonvertibel

Das hab ich mich auch schon mal gefragt, besonders warum sie so weit unten angebracht sind.

Ich vermute mal, dass die Verrenkungen, um sie zu lesen, so eine Art Ausgleichssport für die KassiererInnen sind.

jeder Wagen ist registriert....Einkaufswagen sind ziemlich teuer und ab und zu kommt einer weg und nicht wieder

Wahrscheinlich damit die Kassiererin auch unten auf den Wagen guckt.