Kauf versehentlich abgebrochen?

3 Antworten

Kommt drauf an ob der verkäufer, die handelsplatform und der zahlungsdienstleister das machen können/wollen. Kann man generell nicht beantworten.

Bluxx34
Fragesteller

Okay danke dir

Ja, ist auf jeden Fall möglich. Kann nur sein, dass der Verkäufer sich dagegen sträubt und du das gerichtlich durchsetzen musst.

jort93  25.12.2022, 14:55

Sehe nicht warum es das sein sollte. Wenn ein Vertrag widerrufen ist, ist er widerrufen. Man hat ja nun keinen gesetzlichen Anspruch dadrauf den gleichen Vertrag nochmal schließen zu dürfen.

Ist natürlich oftmals im interesse des verkäufers sein produkt zu verkaufen, aber wüsste jetzt nicht wodraus sich ein anspruch ergeben würde.

peraspastra  25.12.2022, 15:05
@jort93

Der Anspruch entsteht aus dem Kaufvertrag. Der "Abbruch" wurde angefochten. Kann man natürlich darüber streiten, inwieweit das plausibel ist. Aber grundsätzlich kann man das so sagen, würde ich spontan meinen. Es wird also kein neuer Vertrag geschlossen, sondern der alte lebt wieder auf.

Hast du da ein Account, ich meine als Kunde? Oder ist das ein einmaliger Kauf gewesen?

Bluxx34
Fragesteller

Ja habe einen Account dort als Kunde.

Orawit  25.12.2022, 14:58
@Bluxx34

Dann kannst du doch dort checken, was mit deinem Einkaufskorb los ist. Da steht immer, was du bestellt hast und ob der Kauf abgeschlossen ist.