Kauf Suzuki GSF 600 bandit. Wann muss das Federbein gewechselt werden?

6 Antworten

Ob das Angebot zu teuer ist, kann man so nicht sagen. Klar bekommt man sowas schon für 1200 EUR von privat, aber i.d.R. ist da einiges dran zu machen.

Wenn die mit frischer Inspektion ausgeliefert wird, ggf auch Stahlflex-Bremsleitungen hat, ist das OK.

Das Modell ist die s.g. Serie "Kult" mit geschwungenem Rahmen und meines erachtens dem Nachfolgemodlel "Pop" mit geradem Rahmen vorzuziehen.

Ich hatte selbst so eine, das ist ein tolles Motorrad. Progressive Gabelfedern sind auf jeden Fall ein Muss, die originalen sind viel zu schwammig.

Das Federbein ist für den Hausgebrauch auch OK, wenn Du eine günstige Lösung habne willst, kannst du ein gebrauchtes von einer GSF 1200 kaufen.

(Achtung !, Tausch passt nur innerhalb der selben Serie, also "Kult" auf "Kult" und "Pop" auf "Pop", untereinander passen die nicht.)

Ansonsten Wilbers, aber da reden wir über 300 bis 500 EUR.

Zunächst mal halte ich das Angebot für überteuert. Der Händler will sich eben absichern und noch ordentlich was an der Maschine verdienen.

Du bekommst sie für's gleiche Geld jünger, mit weniger km und auch in gutem Pflegezustand - und kannst dir i.d.R. noch die Farbe aussuchen.

Die Werksabstimmung der Bandit kann durch neue Federn bzw. Dämpfer optimiert werden (wie bei so vielen anderen Maschinen auch). Da wird dann natürlich dazu tendiert das "originale Produkt" schlechtzureden - weil es ja auch besser geht.

Probefahren. Für gut befunden? Kaufen. Bei Bedarf noch mal 800 Euro für das neue Federbein ausgeben wenn du es unbedingt willst.

Wo und wie willst du die Bandit denn einsetzen?

Also nach fast 20 Jahren darfst du deinem neuen Youngtimer definitiv mal ein neues spendieren, nicht wegen der Kilometer, sondern allgemeiner Alterung insbesondere von Kunststoffteilen im Inneren. Willkommen in der Veteranensport-Szene.

Tank Suzuki gsf/ Bandit 600?

Hey, Ich wollte mal fragen, ob die Suzuki gsf/ Bandit 600 Bj 1996 eine Blechtank oder einen Kunststofftank hat? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Fahranfänger: Honda CBF 600 oder Suzuki Bandit 650 GSF?

Welches der beiden Motorräder würdet ihr empfehlen und warum?

...zur Frage

Alltagstaugliche Supermoto für A2?

Hi, bin auf der Suche nach einer Supermoto, die halbwegs Alltagstauglich ist d.h. nicht alle 2 Betriebsstunden öl wechsel oder so. Werde sie hauptsächlich Hobbymäßig auf Landstraßen etc. bewegen (keine Rennstrecke oder Autobahn...). Baujahr ist egal, möchte maximal 3000 Euro ausgeben. Selber Schrauben oder Wartungen durchführen ist auch kein Problem. Wäre dankbar für jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Welche Maschine(Motorrad)?

Hallo Leute, ich bin dieses Jahr 24 geworden und habe seit 4 Jahren meinen A Führerschein. Habe mit dem Start des A Führerschein mir eine KTM 1290 Superduke R Black Edition gekauft, wollte fragen welches ihr besser findet.

Umfrage!!!

...zur Frage

Suzuki Bandit: Inspektionsumfang bei 42.000 km

Hallo ihr Hilfsbereiten da draußen,

ich bin noch ziemlich neu beim Motorrad fahren und hab deswegen folgende Frage an euch:

Meine Suzuki Bandit GSF 650 S (BJ 2005) hat aktuell 42.000km auf der Uhr. Die letzte Inspektion laut Serviceheft war bei 36.000km. Bisher wurde laut Serviceheft ca. alle 6.000km der Service gemacht, weswegen ich mich nun informieren möchte.

Die Wartungstabelle (siehe angehängtes Bild) aus meinem Faherhandbuch hört allerdings bei 24.000km auf und ich bin etwas überfordert nach welcher Logik die Tabelle weiterzuführen ist.

• Sollte ich bei 42.000km in die Werkstatt gehen?
  • Welche Inspektion muss ich machen lassen (bzw. wie umfangreich)?
  • (Zusatzfrage: Kennt jemand eine günstige Werkstatt in Stuttgart?)
...zur Frage

CBR 600RR PC40 Erfahrungen/Probleme/Kosten?

Moin,

und zwar bin ich Momentan auf der Suche nach einer CBR 600 RR (PC40). Da ich noch den Alten A2 Schein habe, könnte ich diese noch Gedrosselt fahren (bis August).

Wie sieht es da mit den Problemen aus, hat dieses Modell viele Probleme? (Zuverlässig?), Worauf müsste man beim Kauf achten?, oder doch ne andere Maschine? (zb. Zx6r, Gixxer, R6?).

Über Erfahrungsberichte wäre ich euch Dankbar ;)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?