Kauf eines neuen Monitors (QHD, 144 Hz), wie wichtig ist G-Sync?

4 Antworten

Hi,

es gibt viele FreeSync Monitore,die auch G-Sync unterstützen

Diese FreeSync-Monitore funktionieren mit Nvidia-Grafikkarten - PC Magazin (pc-magazin.de)

Hier ist noch die Monitorliste mit deinen Vorgaben ausser g-sync

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Such dir einen günstigen raus und schau ob er auch nvidias G-sync unterstützt, es ist hoch wahrscheinlich.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Also ich würde keinen Monitor mehr ohne G-Sync oder Free-Sync kaufen. Das Verhindert zum einen Tearing und zum anderen wirkt das Bild auch in niedrigeren fps-Bereichen flüssiger.

Die Framerate auf 144 Hz zu limitieren bringt dir nur solange etwas wie deine Grafikkarte es schafft auch 144 Fps zu liefern.

Allerdings muss es nicht unbedingt ein Monitor mit G-Sync sein, sondern kann auch ein Monitor mit FreeSync sein. Das ist das Äquivalent von AMD und funktioniert mittlerweile auch mit Nvidia Grafikkarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

nicht besonders wichtig.

Fast alle Monitore die freesync Unterstützen, Unterstützen auch gsync und sind günstiger

G-Sync ist eigentlich irrelevant.