G-Sync bei fortnite?

1 Antwort

Erstmal: über hdmi funktionerit gsync nicht - du brauchst also zwingend Display port. Allgemein würde ich dir empfehlen DP zu verwenden und nicht HDMI o.ä..

Was heißt lohnt es sich? Du hast minimal höheren Inputlag als ohne Sync aber wesentlich niedrigeren als mit V-sync. Spielst du also mit Vsync - lohnt es sich in jedem Fall - spielst du ohne vsync und das tearing stört dich - lohnt es sich ebenfalls. Spielst du ohne Vsync und hast kein Problem mit tearing - macht es eigentlich genau nichts ausser deinen inputlag minimal (vermutlich für dich nicht spührbar) erhöhen. Wenn du mehr als 144fps in fortnite erreichst würdest du ausserdem deine fps beschneiden.

Da fornite ein Competetives spiel ist würde ich auf jegliche Sync verzichten zu gunsten des niedrigeren Inputlags - einzige Ausnahme: Tearing lenkt dich so sehr ab das das anwenden von Gsync dein Erlebniss verbessert.

Ich persönlich hab Gsync so konfiguriert das es bei 30-144fps an ist und ab 145fps aus ist. So hab ich bei wenig frames kein tearing problem und bei vielen frames kein input lag problem.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.