Katzenklos und Fressnäpfe umstellen?

7 Antworten

Nein, Katzen sind Gewohnheitstiere und ich persönlich würde alles an einem festen Platz lassen.

Ich habe selber 5 Katzen, alle Freigänger und bei mir werden die Futternäpfe nie umgestellt, ausser, wenn ich den Fressplatz putze, kommen die Fressnäpfe mit Trockenfutter an einen anderen, aber für meine Katzen auch seit Jahren nen gewohnten Platz. Wenn allerdiings der Boden wieder trocken ist, kommen auch die Trofu-Näpfe wieder an ihren alten Platz. Die Nassfressnäpfe werden in der Zeit gespült und kommen dann wieder an den gewohnten Platz. Die 2 Katzenklos, die nur von 2 meiner Katzen und nur bei schlechtem Wetter benutzt werden stehen immer am gewohnten Platz im Bad und das seit sechseinhalb Jahten, so alt ist auch meine älteste Katze, die aber kein Katzenklo benutzt.

Hallo Yokad 1609,, es wird so viel geschrieben und jeder weiß was anderes .Fakt ist, das Tiere Ihre Gewohnheiten nicht verändert haben möchten.Deswegen sollte man ihre persönlichen Plätze ,wie Futterplatz und Katzenklo nur wenns nicht zu vermeiden ist, nicht verändern . Besonders Katzen sind regelrechte Gewohnheitsfanatiker und reagieren manchmal mit den unmöglichsten Unarten um das zu bemeckern .Viele Katzenbesitzer haben hierbei schon Erfahrungen hinter sich gebracht .Benimm Dich wie ein Angestellter Deiner Katze ,lass alles so wie sie es kennt und gewohnt ist ,sonst wirst Du unter Umständen Dein blaues Wunder erleben .Das muß doch nicht sein ,oder?. N.G.

das soll alles schön da bleiben wo es ist. das dir deine katze das noch nicht übel genommen hat (in dem sie das klo nicht findet...)

Extra Zimmer für Katzen

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage also wir haben ein leeres Zimmer frei und wollten es für die Katzen(2) "einrichten". Ist es ok? Also ich weiß nicht ob die zwei katzenklos da auch noch mit rein sollen oder lieber nicht und was da sonst noch rein könnte außer der kratzbaum, futternäpfe und trinknäpfe.Bin dankbar für alle ernstgemeinten Kommentare

...zur Frage

Erlernen?

Ich hab schon gelesen zwinge dich zum lernen. Wie mach ich das ?

...zur Frage

Wie soll ich das mit 2 Katzen mit dem Futter machen?

Huhu, haben seit gestern 2 Katzen. Wie sollen wir das mit dem Futter machen? Wir haben 2 Futternäpfe, aber beide wollen aus ein und demselben fressen... fauchen sich natürlich aber gegenseitig an. Und müssen die immer am gleichen Platz stehen oder kann ich das sonst auch so machen dass ich denen die bringe?

lg Cooki

...zur Frage

Richtiger Futterplatz für Hund und Katze?

Hallo Tierfreunde. In 2 Wochen bekommen wir ein neues Familienmitglied. Einen schwarzen Großspitz. Ich habe mittlerweile in unserer Wohnung angefangen ein bisschen Platz zu schaffen und ein paar Spielsachen sowei Fressnäpfe und Schlafbettlein besorgt. Jetzt kam mir die Frage auf, wo stelle ich eigentlich die Fressnäpfe hin? Ich hätte sie gerne in der Küche wie die von meinem 2 Katzen auch aber funktioniert das? Würden sie sich gegenseitig das essen wegessen? Ich mein ich würde sie nicht genau nebeneinander stellen sondern gegenüber... Vielen Dank jetzt schon mal für die tollen Tipps =) Grüße

...zur Frage

was tun gegen stinkendes katzenklo?

Hallo also ich hab 2 katzen und auch 2 katzenklos aber die stinken echt widerlich ich putz sie regelmäßig und mach auch mal eine komplettreinigung aber es bringt irgendwie nichts , vorallem stinkt fast mein katzen zimmer danach obwohl das klo im nebenraum ist. Kann man irgendwas vor die klos stellen oder was für einen rat habt ihr? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinen Katzen ein Katzenklo ab?

Hallo,

also erstmal will ich meinen Katzen natürlich nicht komplett abgewöhnen aufs Katzenklo zu gehen. Allerdings hatte ich bisher vier Stück für drei Katzen. Jetzt habe ich aber neue Möbel gekauft und eines dieser 4 Katzenklos, welches auch nicht oft benutzt wird, passt nicht mehr an seinen alten Platz.

Meine Frage ist jetzt wie ich meine Katzen dazu bringe, dass sie nicht in diesen Ecken ‚pinkeln‘?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?