Katzenklos und Fressnäpfe umstellen?

7 Antworten

Nein, Katzen sind Gewohnheitstiere und ich persönlich würde alles an einem festen Platz lassen.

Ich habe selber 5 Katzen, alle Freigänger und bei mir werden die Futternäpfe nie umgestellt, ausser, wenn ich den Fressplatz putze, kommen die Fressnäpfe mit Trockenfutter an einen anderen, aber für meine Katzen auch seit Jahren nen gewohnten Platz. Wenn allerdiings der Boden wieder trocken ist, kommen auch die Trofu-Näpfe wieder an ihren alten Platz. Die Nassfressnäpfe werden in der Zeit gespült und kommen dann wieder an den gewohnten Platz. Die 2 Katzenklos, die nur von 2 meiner Katzen und nur bei schlechtem Wetter benutzt werden stehen immer am gewohnten Platz im Bad und das seit sechseinhalb Jahten, so alt ist auch meine älteste Katze, die aber kein Katzenklo benutzt.

Hallo Yokad 1609,, es wird so viel geschrieben und jeder weiß was anderes .Fakt ist, das Tiere Ihre Gewohnheiten nicht verändert haben möchten.Deswegen sollte man ihre persönlichen Plätze ,wie Futterplatz und Katzenklo nur wenns nicht zu vermeiden ist, nicht verändern . Besonders Katzen sind regelrechte Gewohnheitsfanatiker und reagieren manchmal mit den unmöglichsten Unarten um das zu bemeckern .Viele Katzenbesitzer haben hierbei schon Erfahrungen hinter sich gebracht .Benimm Dich wie ein Angestellter Deiner Katze ,lass alles so wie sie es kennt und gewohnt ist ,sonst wirst Du unter Umständen Dein blaues Wunder erleben .Das muß doch nicht sein ,oder?. N.G.

das soll alles schön da bleiben wo es ist. das dir deine katze das noch nicht übel genommen hat (in dem sie das klo nicht findet...)

Katze pinkelt täglich ins Bett

Hallo, eine oder auch zwei meiner Katzen pinkeln ins Bett. Ausschließlich tagsüber wenn wir nicht im Zimmer sind. Zu den Fakten als Überblick für euch: X Ich habe einen Kater seit drei Jahren (ist mit anderen Katzen aufgewachsen und hat Nierensteine daher spezielle Diät) kastriert X wir haben nun zwei Katzen dazu gesetzt die vorher auch zusammen waren (4 und 5) kastriert X seit dem Zweiten Monat ist täglich das Bett nass X zwei katzenklos X ich bin fast den ganzen Tag zu Hause also wer Aufmerksamkeit braucht kommt an X leny (kater) versteht sich mit lilly (5), Emmy (4) aber nicht mit leny (3) X es kommt zu keinen kämpfen nur fauchen X organisch sind die Mädels fit X Bett wird regelmäßig frisch gemacht X katzenklos täglich min 1mal sauber gemacht X lilly käckert neben das Klo (setzt sich auf den Rand nach außen) X Emmy legt sich immer unter die decken X gepinkelt wird meist auf dir denken soviel das es auf die Matratze sickert

Ich möchte ungerne das Schlafzimmer absperren mein Freund rastet aber jeden abend (verständlich) aus.
Einen Kater wollen wir nur im absoluten Notfall dazu holen weil wir gerne irgendwann zwei Hunde holen möchten und es dann doch sehr viel wird.

Ein drittes Klo werde ich morgen aufstellen. Einen Dusch Vorhang hatten wir bereits auf dem Bett es half nicht.

...zur Frage

Kater nimmt zweites Katzenklo nicht an, was tun?

Wir haben uns vor 4 Monaten, einen ca 6 Jahre alten Kater zu unserer 3 Jahre alten Katze zugelegt, diese benutzt keine Katzenklos, da sie ihr Geschäft nur draußen verrichtet, unser neuer Kater hingegen benutzt das Katzenklo. Wir haben zweimal das gleiche Katzenklo, mit dem gleichen Einstreu, wenn er sein großes Geschäft im Katzenklo verrichtet hat, und dann nochmal muss benutzt er das erste nicht und will das zweite auch nicht annehmen, und macht vor das zweite pipi. Wir haben schon andere Katzenklos, Einstreu und Orte für das zweite Klo ausprobiert, half jedoch nicht.

...zur Frage

Ab wann ist man zusammen ohne drüber zu sprechen?

Ich würde gerne wissen ab wann man davon sprechen kann das man mit jemanden fest zusammen ist.

Ich wurde zb als seine Freundin bei seinen Bekannten vorgestellt. Haben aber nie besprochen ob wir zusammen sind und was es überhaupt zwischen uns ist.

Würdet ihr ab da sagen, das ihr in einer festen Beziehung  mit dem jenigen seit ?

...zur Frage

Keine Heimat - keine Steuern?

Ich habe gelesen, dass man nirgends Steuern zahlen muss, wenn man keinen festen Wohnsitz hat. Ab welcher Zeitdauer gilt denn ein Aufenthalt als fester Wohnsitz? Muss man immer auf dem Schiff unterwegs sein, oder wie?

...zur Frage

Katze geht nicht ins Katzenklo und lieber im Haus. Grund?

Hallo Leute,

Unsere 6 Monate alte Katze macht uns derzeit etwas zu schaffen. Obwohl wir zuhause ein Katzenklo stehen haben, scheint sie nur ihre kleinen Geschäfte dort zu verrichten. Für die Größeren sucht sie sich dann einen Platz im Haus, wodurch das Haus natürlich auch nicht sonderlich gut riecht und wir auch schnellstens eine Lösung für dieses Problem brauchen. Das Komische ist, dass die Tür richtung Garten den ganzen Tag offen steht, damit sowohl unser Hund, als auch die Katze jederzeit nach draußen gehen kann. Die Katze treibt sich die meiste Zeit draußen rum und kommt zum Fressen und abends wieder rein, und uns dann ins Haus macht, obwohl die Tür nach wie vor offen steht. Die Katze weiß ganz klar, wo sich das Katzenklo befindet (steht im Kellerraum unter einem hohen, großen Tisch) und trotzdem geht sie dann weder nach Draußen, noch benützt sie ihre eigene Toilette. Sind schon alle etwas am Verzweifeln und hoffen, dass jemand nen guten Tipp hat, wie wir es ihr angewöhnen können, zukünftig ihre eigene Toilette zu benützen.. Hab gelesen, dass das auch ein Problem sein kann, wenn man den Ort des Katzenklos verändert. Zu Anfang stand es in dem Zimmer meines Bruders, was ihm schlussendlich doch zu viel wurde. Damals verrichtete sie ihr Geschäft noch brav dort. Als wir es dann in den Keller gestellt haben, scheinte sie aus Protest an Orte im Haus zu machen.

Wäre echt froh, wenn jemand nen guten Ratschlag hätte.. Danke im Voraus,

Tami

...zur Frage

was tun gegen stinkendes katzenklo?

Hallo also ich hab 2 katzen und auch 2 katzenklos aber die stinken echt widerlich ich putz sie regelmäßig und mach auch mal eine komplettreinigung aber es bringt irgendwie nichts , vorallem stinkt fast mein katzen zimmer danach obwohl das klo im nebenraum ist. Kann man irgendwas vor die klos stellen oder was für einen rat habt ihr? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?