Katzenklo?

3 Antworten

Mach sie dir erstmal vertraut, das braucht eine Weile. Ich würde sie einfach immermal wieder hineinsetzen und abwarten, was sie macht. Das braucht auch alles Zeit und Geduld. Und jede Katze hat ihre eigenen Vorlieben für Katzenstreu, das solltest du auch testen. Hatte selbst auch mal so ein niedliches Streunerpaar aufgenommen. Das wird schon und viel Freude mit deinem neuen WG-Mitglied😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emi781k
Fragesteller

Danke 🥰

Ich würde da wie bei Katzenbabys vorgehen. Setz sie immer mal wieder ins Klo (solange sue nicht zu große Angst vor dir hat). Wenn die Katze auf den Boden macht, dann das Häufchen ins Katzenklo legen. Den Urin mit z.B. Zewa aufwischen und ebenfalls ins Katzenklo legen. So ist der Geruch dann schonmal im Klo, und wenn es gut klapot, wird sie dort dann auch hinmachen.

Die Stellen wo sie hingemacht hat, kannst du mut Essig reinigen. Der Duft schreckt die Katze zusätzlich ab und entfernt den Urin / Kot Geruch

Viel Glück 😁

Wenn du merkst dass sie muss kannst du sie mal versuchen ins Katzen Klo zu setzen wenn du dass öfter machst wird sie sich dran gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung