Katzenklo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei sind sogar Grenzwertig. Du als Mensch würdest doch auch nicht auf ein gerade benutztes, schmutziges Klo gehen wollen oder? Katzen sind sehr reinlich zudem machen sie ihr großes und kleines Geschäfft auch lieber getrennt, dass ist nur natürlich bei Katzen und wenn sie mal müssen sollten sie eine Auswahl haben.
Sie teilen sich zudem nur ungern die Klos, auch wenn sie sich mögen.
Zudem haben Katzen beim 'Müssen' auch gerne ihre Ruhe und mögen z.B. Laufverkehr vor dem Klo nicht.

In einem Tiergerchtem Katzenhaushalt hat man in der Regel ein Klo mehr als Katzen, damit sie sich nicht nur nicht in die Quere kommen, sondern auch die Möglichkeit haben nicht gerade auf ein bereits benutztes Klo gehen zu müssen, ansonsten riskiert man eher dass sie woanders hin macht als im Klo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Normalerweise brauchen die sogar drei Toiletten. Eine Toilette ist nicht ausreichend.