Katzenklappe die wirklich winddicht ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Staywell Katzenklappe 932 ist mit den zusätzlichen Gummiabdichtungen relativ dicht. Wenn es mal draußen sehr kalt ist, dann wird allerdings auch diese Katzenklappe nicht die gesamte Kälte draußen halten können. Das ist ja auch keine doppelt verglaste Tür.

Auf der anderen Seite muss die Tür sehr leicht auf - und wieder zu gehen. Ansonsten würden die Katzen die Katzenklappe nicht annehmen.

Vielleicht findest Du ja hier Deine Wunsch-Katzenklappe: http://www.1a-katzenklappe.de/?Staywell_Katzenklappe

EntertainerNRW
Fragesteller

Bin auf dieser Seite fündig geworden. Die Großklappen-Klappe dürfte gehen. hat sehr starke Magneten. Kälte halte ich durch diese "Luftschleuse" (Ein vorgebauter Iso-Kunststoff-Kasten) mit einer zweiten Klappe draussen. danke

Ich würde jetzt mal auf das hier tippen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzenklappe_und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/136978 . :) Die lässt nur die eigenen Katzen passieren, was heißen würde, dass das Fenster sonst dicht zu bleibt. Ich hab sie selbst nicht, aber ich tippe wie gesagt einfach mal darauf. Du kannst auch mal die Erfahrungsberichte dort lesen.

vlg. :)

EntertainerNRW
Fragesteller

Wenn der Wind draufsteht dann bleibt die auch offen stehen. Danke für deine Mühe

crazykitty1990  07.11.2011, 12:14
@EntertainerNRW

Hmm, ich glaub nicht, da gibts übrigens auch ein Video dazu, kannst du dir ja mal angucken. :)

vlg.