Katzengeburt, wann geht es los?

Bevor weitere nicht hilfreiche Kommentare kommen: ich hätte meine Kater nicht früher kastrieren dürfen da sie nicht alt genug gewesen wären. 3 Tage vor dem Termin ist einer anscheinend schon geschlechtsreif gewesen. Sie waren noch kein halbes Jahr zu dem Zeitpunkt!

Update: gegen um 10:00 Uhr kam nochmal so eine Art Schleim aus ihrer vagina. Mittlerweile denke ich nicht das dass der schleimpropf ist. Sie ist tiefenentspannt und hat keine Wehen. Ihre Zitzen sind prall gefüllt und sie liegt hauptsächlich in der Wurfbox. Wer keine Bilder mit Blut etc sehen kann sollte sich das nicht anschauen:

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob du deine katze kastrierst oder nicht, ist egal, lass dich von solchen kommentaren keine schuldzuweisung machen, das ist deine sache , auch die umstände,

was ist das auf rote lange auf dem bild ? die gebärmutter? gebärmuttervorfall?

das ist nicht normal, hatte ich bei meinen tieren noch nie,

ich würde mir das mit ner taschenlampe ansehen, was da dran hängt,

entweder kannst du da ein kitten rausziehen, wa sich nicht glaube , oder du wirst wohl den tierarzt besuchen müssen, wie gesagt kenne diesen strang so nicht, hier läuft was kräftig verkehrt, sehr schlecht weil sonntag ist,

und ich kenne sehr viel über geburt, aber das kenne ich leider nicht

am ende wird es wohl drum gehen, das die mutterkatze überlebt und nicht die kitten, vlt ist es auch nen totes ungeborenes , ich weiss es nicht

geh morgen früh direkt zum tierarzt, wenn da nichts geflutscht ist , die katze ist von deinen beschreibung kurz davor und soweit, vlt war sie das schon und hat gepresst, das was da raushängt, ist völlig unnormal,

FeliAmtsberg
Fragesteller

leider weiß ich nicht was das lange auf dem Bild sein soll… habe wie gesagt auch schon Erfahrung, meine Mama hat früher gezüchtet und selbst die hat keine Ahnung was los ist, sagt aber dadurch das die Katze tiefenentspannt ist, normal trinkt und sich nicht weiter sonderlich auffällig verhält, scheint es ihr gut zu gehen.

deswegen wollte ich mir auch noch andere Meinungen anhören und danke für diese tolle Nachricht 🙏 das hilft erstmal weiter danke.