Katzenfell schonend aber gründlich reinigen?

3 Antworten

Ist er denn noch unkastriert? Das hört sich wie ein Fettschwanz an, den eigentlich hauptsächlich unkastrierte Kater bekommen.

Bei einem Fettschwanz wird ein Pflegepuder eingearbeitet und danach wieder ausgekämmt.

Sollt er noch unkastriert sein wird es jetzt aber höchste Zeit dazu. Danach bessert sich auch der Fettschwanz von ganz alleine.

Octobet

Vielleicht Eiter

manniderboss
Fragesteller

Nee das glaube ich nicht. Er hängt sein Schwanz schon gern in alles mögliche rein so is es nicht.. Wie gesagt er probiert noch viel aus.

Hallo. Mein Langhaar-Perser Kater hat das auch, auch an der selben Stelle am Schwanz wie deine Katze. Also bei ihm ist es laut Tierarzt Katzenakne. Könnte bei deiner Katze auch der Fall sein. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manniderboss
Fragesteller

Vielen Dank🙂