Katzenbiss?

2 Antworten

Wegen einem Katzenbiss muss man nicht zum Arzt gehen, falls der so tief geht, dass es blutet, einfach desinfizieren und Pflaster drauf. Wenn es nicht blutet kann gar nichts passieren.

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich die Wunde stärker entzünden sollte, ist ein Arztbesuch angebracht.

EnisLatskin  29.09.2023, 20:28

Bei Katzenbiss IMMER zum Arzt gehen. Kein Notfall, aber Termin in den nächsten Stunden ist angebracht. Katzen-/Menschenbisse verursachen unbehandelt die schlimmsten Abszesse

Ein Katzenbiss kann gefährlich sein, insbesondere wenn er tief ist und die Haut beschädigt hat. In diesem Fall sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass die Wunde ordnungsgemäß versorgt wird und keine Infektion entsteht. Auch wenn die Wunde nur leicht blutet, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Probleme bestehen. Wenn die Wunde weiß ist, kann dies darauf hindeuten, dass sich bereits eine Infektion entwickelt hat, sodass es ebenfalls ratsam ist, einen Arzt aufzusuchen. Im Zweifelsfall sollten Sie immer einen Arzt konsultieren, um sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Probleme bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  06.12.2022, 21:49

Also es war ein kleiner Ritz ganz ganz klein und sollte ich jetzt zum Artzt es blutet zwar also es ist rot aber nicht so dass man es direkt sieht soll ich zum Artzt oder nicht