Katzenbabys haben Flöhe, was tun?

7 Antworten

Omg. Niemals Frontline vorallem nicht bei Babykatzen. Dümmste Empfehlung. Das sind reinste Pestizide. Hat meinen Chihuahua umgebracht. Viele Tiere vertragen das im Allgemeinen nicht und bekommen die Scheisserei und Erbrechen viel und sterben dadurch.

Klar gibt es auch Einzelfälle die es vertragen aber das Risiko ist dafür zu hoch.

Habe das gleiche Problem mit meiner Babymieze. Ich Versuche es mit normalen Hausmitteln wie Kokosöl (jeden Abend bisschen vom Finger schlecken lassen)

Lass dich am Besten im Tierladen beraten.

hallo,ich habe zwei kleine katzenbabies gefunden in einer plastiktüte und sie waren fast tot und etwa eine woche alt und jetzt sind sie halt 6 wochen alt und haben überlebt, dank 3 stündiger fütterung mit katzenmilchpulver und na klar  haben sie flöhe und sicher auch würmer. gegen die flöhe durchkämme ich sie mehrmals täglich mit dem flohkamm und den bring ich dann schnell in ein wasser mit spülmittel, damit die dinger nicht mehr forthopsen. jegliche chemie denke ich, wird ihnen schaden, da sie eh schwach sind und sehr dünn. doch sie sind wohlauf. und ich habe auch keine flöhe an mir und auch nicht im bett, obwohl sie seit 3 tagen bei mir im bett mitschlafen. das ist meiner meinung nach etwas übertrieben,mit jeden tag dreimal putzen und wischen und am besten noch die ganze wohnung. wir haben  noch 8 andere  erwachsene katzen, die aber mit "stronghold" behandelt sind für den sommer. diese überaus verständliche, doch übertriebene fürsorge ist echt nicht nötig. katz, die frei leben haben alle flöhe und das ist ihr kleinstes problem. und wenn wir menschen angst vor flöhen oder so haben, dann sollten wir keine tiere aufnehmen. ein flohbiss ist nicht so schlimm!

kaempfen geht auch mit floehen - (Katzen, Flöhe)

bitte helft mir ich habe katzenbabys (2stück) und die haben flöhe bekommen.. die sind jetzt 2 tage alt und die mutter hat auch flöhe obwohl wie sie vor einen monat entfloht haben... bitte bitte bitte helft mir was kann ich jetzt noch machen bei mir ist es jetzt 22:57 uhr. ich muss irgentwas unternehmen.. gruss silvia

ok und wie heist dieses puder für die kleinen?

0

Was tun gegen Flöhe die auf mich gehen?

Ich habe eine Katze und die hat Flöhe... Und das Problem ist das sie auch auf mich gehen. Sie beißen mich und das ist echt unangenehm, wisst ihr was man tun kann damit sie nicht mehr auf mich gehen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Flöhe bei meiner Katze machen?

Hallo, Ich kratze mich weil meine Katze flöhe mitgebracht habe habe heute wieder ein gekillt :=) Wir habn schon AntiFloh spray gesprüht aber sie sind immernoch da....was kann man tun?!?!?!?

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meinen Katzenbabys?

Hallo; Unsere Katzenbabys (13 Tage alt) haben Flöhe. Das Zeugs gegen Flöhe haben wir nicht auf die kleinen gemacht weil wir denken das das nicht gut ist. Aber wir haben Giftfreies Flohzeugs auf die Decke und alles gemacht. Aber ich hoffe hier eine gute Antwort zu bekommen da die Flöhe nicht weg gehen.

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

3 Tage alte Kitten haben Flöhe. Was tun?

Am 3.10 hat unsere Katze 5 Kitten zur Welt gebracht. Seit gestern ist eine ganze Herde Flöhe auf den kleinen. Wir haben schon versucht alles sauber zu machen und die Flöhe raus zu kämmen, aber nach einer stunde sind wieder genauso viele Flöhe da wie am Anfang. Chemikalien sind für die Kleinen noch zu gefährlich. Was sollen wir tun um diese Plage loszuwerden?

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?